Neben Essig zum Entfernen verkrusteter Kalkablagerungen aus Toilette, Dusche und Waschmaschine genügt ein einziges sehr wirksames Produkt, das auch zum Aufweichen von Handtüchern geeignet ist

Neben Essig zum Entfernen verkrusteter Kalkablagerungen aus Toilette, Dusche und Waschmaschine genügt ein einziges, sehr wirksames Produkt, das auch zum Aufweichen von Handtüchern nützlich ist . Tatsächlich kann es sehr schwierig sein, sicherzustellen, dass die Reinigung im Haushalt sowohl einfach als auch schnell erfolgt.

Diese Aufgabe erfordert nicht nur maximale Anstrengung und Motivation, sondern Sie müssen auch die effektivsten und am wenigsten abrasiven Produkte kennen. Glücklicherweise gibt es Produkte, die für den Mehrfachgebrauch gedacht sind und dennoch in unserem Schrank bereits gut aufbewahrt sind, wie zum Beispiel Backpulver und Essig .

Neben Essig zum Entfernen verkrusteter Kalkablagerungen aus Toilette, Dusche und Waschmaschine genügt ein einziges sehr wirksames Produkt, das auch zum Aufweichen von Handtüchern geeignet ist

Konzentrieren Sie sich auf Zitronensäure

Zitronensäure ist ein natürlicher Inhaltsstoff , der im Haus für verschiedene Haushaltsaufgaben seinen Platz findet. Dieses vielseitig einsetzbare Produkt ermöglicht die Beseitigung von Kalkablagerungen in Sanitäranlagen in Bad und Dusche ,aber auch die Wiederherstellung des Glanzes von Fenstern .

Die Verwendung von Zitronensäure

Zitronensäure ist in Supermärkten leicht erhältlich. Je nach Verwendungszweck ist eine Verdünnung mit Wasser auf eine Menge zwischen 50 und 200 g pro Liter Wasser möglich.

Um Kalkablagerungen in Toiletten und Sanitäranlagen zu entfernen, mischen Sie 150 g Zitronensäure und einen Liter Wasser . Anschließend die Lösung in eine Sprühflasche füllen und auf die Toiletten sprühen oder direkt in die Toilette gießen.

Um Kappen , Wasserhahnfilter oder sogar Duschköpfe zu waschen, müssen Sie die gleiche Mischung herstellen und die Elemente in diese Lösung eintauchen .

Wie verwende ich Zitronensäure für die Waschmaschine?

Als Ersatz für den Weichmacher kann Zitronensäure Abhilfe schaffen . Darüber hinaus kann es auch als Entkalker wirken . Um es als Weichspüler zu verwenden, empfiehlt es sich, 10 g in 100 ml Wasser zu verdünnen und die Mischung direkt in das entsprechende Fach zu gießen.

Als Entkalker wird Zitronensäure wie folgt verwendet: 100 g Zitronensäure werden in einem Liter Wasser verdünnt und direkt in die Trommel gegossen. Fahren Sie dann mit einem leeren Waschgang fort.

Andere Verwendungen von Zitronensäure

Dieser natürliche Inhaltsstoff ermöglicht außerdem:

  • Reinigen Sie die Moka-Kanne und die Kaffeemaschine
  • Geschirr und Gläser spülen
  • Bringen Sie das Haus zum Strahlen