Leitungswasser reinigen: So geht es, es funktioniert wirklich

Leitungswasser reinigen : So können Sie es machen . Aber es stellt sich die Frage: Ist es wirklich notwendig? In diesem Artikel erfahren Sie, warum Experten zur Reinigung von Leitungswasser raten.

Leitungswasser reinigen: Warum?

Das Filtern von Wasser oder das Reinigen von Leitungswasser sollte eine Gewohnheit sein, die wir uns aneignen. Aber bedeutet das, dass unser Wasser verunreinigt ist? Sie sollten wissen, dass das Wasser, das wir in der Küche zum Abwaschen und Zubereiten von Mahlzeiten verwenden, nicht völlig sicher und gesundheitlich unbedenklich ist.

Leitungswasser enthält physikalische, biologische und chemische Verunreinigungen, und Mineralien gehören zu den häufigsten Verunreinigungen, darunter auch Kalk . Darüber hinaus war die Verwendung von in Plastikflaschen verpacktem Wasser aus zwei Gründen nie eine gute Idee: Verbrauch und Kosten .

Jede Plastikflasche durchläuft einen industriellen Prozess , der nicht frei von Schadstoffen wie Emissionen und nicht abbaubarem Abfall ist. Ganz zu schweigen davon, dass Wasser in Flaschen künstliche Bestandteile wie Pestizide, Stickstoff, Giftstoffe, Bleichmittel und sogar Quecksilber enthält.

Hinzu kommen pharmazeutische Nebenprodukte , die allesamt gesundheitsschädlich sind. Aber einer der einfachsten Gründe, kein Flaschenwasser zu verwenden, ist einfach, dass es nicht sicher ist, Lebensmittel zu sich zu nehmen, die ständig mit Plastik in Kontakt gekommen sind.

Leitungswasser reinigen: So geht es, es funktioniert wirklich

Die Beseitigung der im Leitungswasser enthaltenen Schadstoffe ist nicht nur gesundheitsfördernd, sondern ermöglicht uns auch geschmacklich etwas besseres Wasser.

Sie sollten wissen, dass Leitungswasser, das schwere Mineralien enthält, langfristig die Entstehung von Krankheiten begünstigt . Tatsächlich ist Leitungswasser der Nährboden für Mikroben, Bakterien, Viren und Protozoen , die bei Einnahme eine echte Gefahr darstellen.

Somit ist es möglich, mehrere Wasserfiltrationslösungen zu verwenden:

  • Installieren Sie einen Filter direkt am Wasserhahn . Das Wasser durchläuft zunächst den Filter, bevor es verwendet wird.
  • Benutzen Sie die Kanne, die mit einem Filtersystem ausgestattet ist .

Bei der ersten Filteroption liegt der Wirkungsgrad bei der Entfernung von Chlor, Bakterien, Metallen und Mikroplastik bei 99,9 %.

Bei der zweiten Option, der Filterkanne, besteht die Idee darin, vollständig auf die Verwendung von Plastikflaschen zu verzichten. Dieser Krug hat ein Fassungsvermögen von 2,4 Litern und kann in den Kühlschrank gestellt werden. Diese Karaffe ist mit einem Innenfilter ausgestattet, der regelmäßig gewechselt werden muss . Der Vorteil der Kanne ist, dass sie über eine digitale Anzeige verfügt .