Sie sollten wissen, dass es beim Ausspülen der Haare zu einer Verzögerung kommt . Viele Menschen denken, dass zu viel Zeit unter der Dusche keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit hat, aber zu Flüssigkeitsproblemen führen kann .
Ein wenig Verweilen unter dem Wasserstrahl trägt zwar zu einem guten Wohlbefinden bei, es sollte jedoch beachtet werden, dass die empfohlene Dauer bei höchstens 5 bis 10 Minuten liegt , da sonst die Gefahr einer Schädigung besteht. Darüber hinaus wird es von Dermatologen nicht empfohlen.
Die reichlich vorhandene Flüssigkeit trocknet nicht nur die Haut aus , sondern die hohe Temperatur kann auch die Durchblutung beeinträchtigen . Die beste Lösung besteht darin, ein Bad in begrenzter Zeit vorzubereiten und anschließend eine warme oder kalte Spülung durchzuführen, um eine gute Hautvitalität zu gewährleisten . Das Gleiche gilt auch für Haare. Diese müssen innerhalb einer bestimmten Zeitspanne gewaschen werden.
Die Schäden einer kurzen Duschdauer
Aufgrund der Erziehung hat jeder Mensch seine gewohnten Toilettenroutinen. Unter anderem das Händewaschen vor dem Essen oder Zubereiten einer Mahlzeit, das Zähneputzen vor dem Zubettgehen und vor allem jeden Morgen oder jeden Abend ein Vollbad.
Es hat sich gezeigt, dass zu viel Wasser schwerwiegende Folgen haben kann, aber auch zu wenig Waschen kann zu Problemen führen . Im Allgemeinen besteht das Risiko, dass die Haut nicht perfekt gereinigt wird . Dies kann zu Pilzkrankheiten , Infektionen und Geruchsbelästigungen führen .
Haare: Es gibt eine Verzögerung beim Ausspülen. Wer das nicht respektiert, muss zum Friseur rennen
Da es keine klar definierte Regel gibt, ist es besser, zuerst die Haare zu waschen . Vor allem, wenn das verwendete Produkt ausreichend Pausenzeiten erfordert. Lassen Sie die Maske nach dem Auftragen einwirken und fahren Sie in der Zwischenzeit mit dem Körperbad fort . Achten Sie darauf, Ihr Gesicht nicht zu berühren, da heißes Wasser es beschädigen kann. Kehren Sie abschließend zum Haar zurück und spülen Sie es abschließend gründlich aus .
Eine kleine Ausnahme gibt es bei Männern . Tatsächlich ist ihre Haut dicker und daher widerstandsfähiger . Aus diesem Grund haben Spezialisten Zwei-in-Eins-Duschgels für Männer auf den Markt gebracht , die sowohl auf den Körper als auch auf das Gesicht aufgetragen werden können.
Alte Seifen können den natürlichen pH-Wert der Haut aus dem Gleichgewicht bringen . Entscheiden Sie sich besser für Produkte mit Glycerin , pflanzlichen Ölen wie Süßmandel- oder Olivenöl oder Sheabutter , die die Haut sichtbar nähren.