Tschüss Mücken: Die Lösung liegt direkt in Ihrem Zuhause. Wir erklären, wie es geht

Um Mücken den Garaus zu machen, finden Sie die Lösung direkt in Ihrem Zuhause . Tatsächlich ist jetzt die Zeit der Vermehrung dieser Insekten gekommen. Genauer gesagt erscheinen sie zwischen den Monaten Mai und September . Letztere zeichnen sich nämlich durch hohe Hitze und Luftfeuchtigkeit aus, die günstige Bedingungen für Mücken darstellen.

Es ist nicht einfach, keine Mücken mehr in Ihr Zuhause zu bringen, aber Sie können dennoch ein paar Tipps zur Mückenabwehr anwenden . Wenn wir zur Abwehr von Mücken eher auf chemische Produkte zurückgreifen, können natürliche Tipps genauso gut Abhilfe schaffen.

Auf Wiedersehen Mücken: Die Lösung liegt direkt in Ihrem Zuhause. Wir erklären, wie es geht

Die Kombination aus Essig und Zitrone

Diese beiden Zutaten sind nicht nur tolle Verbündete bei der Haushaltsreinigung. Aufgrund ihres Geruchs und ihrer sauren Eigenschaften erleichtern sie auch die Abwehr von Mücken. Dazu empfiehlt es sich, die Zitrone zu halbieren und den Saft auszupressen. Anschließend muss der Saft mit einer Schüssel Essig vermischt werden . Dann die Schüssel neben die Fenster stellen und fertig.

Kaffeesatz

Kaffeesatz , der aus den Rückständen von selbst gemachtem Kaffee entsteht, hilft, Mücken von Ihrem Zuhause fernzuhalten. Streuen Sie dazu das Pulver auf die Fensterbank oder in die Pflanzenerde auf Ihrem Balkon . Sie werden sehen, dass Mücken Ihre süße Sommernacht nicht mehr stören und sogar so weit gehen, Mückenlarven in Blumentöpfen zu vernichten .

Knoblauch

Dieses Gewürz hat einen starken Geruch und ist für Mücken unerträglich . Selbst für den Menschen ist sein Geruch lästig. Dazu empfiehlt es sich, zwei bis drei Knoblauchzehen gut zu hacken und auf eine Untertasse in Fensternähe zu stellen.