Spülmittel in der Waschmaschine: Das Undenkbare passiert. Wie ist uns das nicht schon früher aufgefallen?

Spülmittel in der Waschmaschine  ? Zugegeben, das ist vielleicht eine verrückte Idee, aber das Undenkbare kann wirklich passieren und Sie werden auf diesen Tipp nicht verzichten können. Seien Sie sich also darüber im Klaren, dass Sie es nicht als Geldverschwendung betrachten sollten, wenn Sie versehentlich das Spülmittel mit dem Waschmittel für die Waschmaschine oder umgekehrt vertauscht haben, denn Sie können es immer noch verwenden.

Für Hand- und Maschinenwäsche

Seit den 1950er Jahren sind Waschmittel auf Basis tierischer Fette und Waschmittel durch synthetische Seifen und Enzymseifen ersetzt worden, die eine starke Wirkung bei der Beseitigung verschiedener Verschmutzungen haben. Hersteller verlassen sich bei der Herstellung ihrer Seifen auf bestimmte Inhaltsstoffe. Hierfür können Pflanzen oder Öl verwendet werden . Im Allgemeinen handelt es sich hierbei um die Grundprodukte, die jedoch nur in der Dosierung und den Herstellungsmethoden unterschiedlich sind.

Es kann zwar passieren, dass man zu Hause vergisst, an Waschmittel zu denken , aber Geschirrspülmittel hat man immer zur Hand. Dies sind jedoch zwei Aufgaben, die wir normalerweise erledigen. Was Sie jedoch nicht wissen, ist, dass es möglich ist, ein anderes Produkt zum Reinigen von Küchenutensilien und Besteck durch Waschmittel zu ersetzen .

Spülmittel in der Waschmaschine: Das Undenkbare passiert. Wie ist uns das nicht schon früher aufgefallen?

Doch auch wenn es möglich ist, das andere Produkt für einen nicht dafür vorgesehenen Zweck zu verwenden, müssen immer bestimmte Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Beruhigend ist, dass sich diese beiden Produkte hinsichtlich der chemischen Zusammensetzung ähneln. Tatsächlich enthalten sie Waschmittel, Farbstoffe und Enzyme.

Sie unterscheiden sich auf der Ebene der Zusatzstoffe. Während Spülmittel ursprünglich Zusätze enthalten, die die Hände weich machen sollen, enthält Waschmittel Weichspüler . Wenn Sie Spülmittel in der Waschmaschine verwenden möchten, müssen Sie sich daher über die Inhaltsstoffe der Seife im Klaren sein .

Tipps, die Sie berücksichtigen sollten

  1. Verwenden Sie keine Geschirrspülmittel auf Bleichmittelbasis, da diese Ihre Kleidung beschädigen könnten.
  2. Überprüfen Sie unbedingt die Zutatenliste, ob aggressive Chemikalien enthalten sind . Letztere können tatsächlich sowohl Allergien als auch Hautreizungen hervorrufen. Wählen Sie eine Seife ohne Parfüm und Farbstoffe
  3. Geben Sie niemals mehr als 3 Teelöffel Spülmittel in die Waschmaschine

Geschirrspülmittel eignet sich hervorragend zum Entfetten stark verschmutzter Kleidungsstücke wie Hosen oder sogar T-Shirts und Küchentücher. Achten Sie jedoch darauf, diese Tagesdosis nicht zu überschreiten.