Aluminiumkugel in der Spülmaschine: Was passiert, wird Sie umhauen

Geben Sie eine Aluminiumkugel in die Spülmaschine und Sie werden sehen, dass Ihr Besteck wieder wie neu wird und perfekt glänzt. Das ist ein Tipp, der im Web und insbesondere auf TikTok in aller Munde ist . Dabei werden Aluminium und Backpulver verwendet, um dem Besteck seinen Glanz zurückzugeben.

Das Konzept der Aluminiumkugel in der Spülmaschine verstehen

Dieser beliebte und innovative Tipp wurde von der Australierin Carolina Mccauley, einer Videokünstlerin, entdeckt und bekannt gemacht. Dazu sollten Sie die Alufolie zu einer Kugel formen und diese in die Spülmaschine, genauer gesagt in den Besteckkorb, geben .

Um stumpfes und schmutziges Besteck glänzender als je zuvor zu machen, sollten Sie diese Methode anwenden, gefolgt von einem normalen Spülvorgang . Es mag unmöglich erscheinen, aber wissen Sie, dass die Grundlage dieser neuen Reinigungsmethode die chemische Reaktion ist, die zwischen Aluminium und Backpulver in Geschirrspültabletten stattfindet.

Das Bikarbonat und das Wasser vermischen sich mit dem Silber und der Aluminiumkugel und erzeugen einen Strom, der die Partikel anzieht, die für den Glanz des Bestecks ​​verantwortlich sind.

Mit einer Aluminiumkugel im Trockner trocknen

Sie können diese Methode auch für den Trockner verwenden. Sie erhalten einige zerknüllte Kugeln aus Aluminiumfolie, die Sie in den Trockner geben . Sie werden sehen, dass der Stoff eine angenehme Haptik behält. Aluminium hat die Aufgabe, die statische Elektrizität zwischen verschiedenen Geweben zu reduzieren.

Dies ist auch ein wirtschaftlicher Tipp, da Sie den gleichen Ball mehrmals in einem Monat bei wiederholter Verwendung und in zwei Monaten bei seltener Verwendung verwenden können. Bitte beachten Sie, dass die Gefahr von Flecken auf der Kleidung minimal ist.

Einige Tipps, wie Sie die Spülmaschine sauber halten

  • Um die Außenseite zu reinigen, können Sie ein mit lauwarmem Wasser und ein paar Tropfen weißem Essig angefeuchtetes Tuch verwenden . Als Naturprodukt kann Weißweinessig auch als Reinigungsmittel für den Innenraum Ihrer Spülmaschine dienen . Tatsächlich desinfiziert es nicht nur Gerüche , sondern hilft auch, Kalkablagerungen zu entfernen .
  • Auch Backpulver kann Abhilfe schaffen . Sie können es beim herkömmlichen Spülen sofort in die Spülmaschine geben. Einmal im Monat können Sie eine Vakuumwäsche mit 100 g Natron durchführen.