Ein Glas Wasser auf Ihrem Nachttisch: Darum sollten Sie es nicht über Nacht stehen lassen

Wenn Sie irgendwo gehört haben, dass Sie ein Glas Wasser auf den Nachttisch stellen müssen , dann wissen Sie, dass dies eine wirklich ungesunde Angewohnheit ist. Sicherlich kann es hilfreich sein, die nächtliche Austrocknung zu lindern, insbesondere bei dieser drückenden Hitze, aber das Wasser aus dem Glas ist nicht zu empfehlen.

Ein Glas Wasser auf Ihrem Nachttisch: Darum sollten Sie es nicht über Nacht stehen lassen

Nachts Wasser zu trinken ist kein wirkliches Problem, wenn Sie den Mut haben, aus dem Bett aufzustehen und den Schlaf zu unterbrechen, um Ihren Geschäften nachzugehen. Das Problem liegt insbesondere an der Qualität des Wassers im Glas, das zu sauer wird, wenn es die ganze Nacht auf dem Nachttisch steht.

Und Sie sollten wissen, dass es sich nicht um etwas Ungewisses handelt. Es handelt sich um ein wissenschaftlich erklärbares Phänomen, denn Wasser zieht Kohlendioxid an, das dadurch saurer wird. Folglich kommt es zu einer Produktion von Kohlensäure .

Es gibt jedoch noch ein weiteres zu bewältigendes Problem, nämlich den Kontakt von Insekten mit Wasser . Dies passiert insbesondere dann, wenn Sie das Wasser offen lassen. Und wenn sich Insekten auf der Wasseroberfläche ansiedeln können, stellen Sie sich Bakterien vor.

Dies ist eine schlechte Angewohnheit und eine potenzielle Brandgefahr, da Lampen wie jede andere Lichtquelle häufig auf dem Nachttisch platziert werden . Wenn das Wasser mit etwas in Kontakt kommt, das angeschlossen ist, besteht die Gefahr eines Brandes.

Was müssen wir machen ?

  • Zählen Sie 2 Stunden vor dem Einschlafen, um zum letzten Mal am Tag Wasser zu trinken, und verzichten Sie danach auf das Trinken. So können Sie einen tiefen und ungestörten Schlaf genießen und gleichzeitig die oben genannten Probleme vermeiden.
  • Sie können auch den Wasserbehälter wechseln. Es empfiehlt sich, Wasser in einer gut verschlossenen Flasche aufzubewahren , die man bei Durst öffnen kann.