Weißer Essig in der Spülmaschine: Werfen Sie ihn immer dorthin. Die Einsparungen sind erstaunlich

Gewöhnen Sie sich an, weißen Essig in die Spülmaschine zu werfen  , und Sie werden sehen, dass die Ersparnis erstaunlich ist . Wir laden Sie ein, weiterzulesen, um die Methoden zur Verwendung dieser Lösung sowie alle zu treffenden Vorsichtsmaßnahmen kennenzulernen.

Weißer Essig in der Spülmaschine: Werfen Sie ihn immer dorthin. Die Einsparungen sind erstaunlich

Essig, der als Reinigungslösung für die Spülmaschine verwendet wird, ist nichts Neues mehr. Dazu ist es jedoch notwendig, die Art der Anwendung sowie die zu befolgenden Schritte genau zu kennen. Und Sie müssen auch immer bedenken, dass jede Methode ihre Vor- und Nachteile hat , die es zu bedenken gilt.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Gießen Sie weißen Essig in das Seifenfach der Spülmaschine
  2. Schließen Sie den Deckel fest und achten Sie darauf, dass kein Tropfen Essig aus dem Behälter austritt
  3. Aktivieren Sie das Gerät und programmieren Sie es bei maximaler Temperatur, um das Produkt in der gesamten Maschine zu verteilen
  4. Mach die Wäsche
  5. Öffnen Sie den Deckel und nehmen Sie ein Handtuch
  6. Alle Teile reinigen

Sie können Essig auch mit einer anderen Technik als Spülmaschinenreiniger verwenden. Hierzu empfiehlt es sich, auf die höchste Temperatur zu programmieren, ohne das Produkt sofort hineinzustellen . Anschließend müssen Sie einige Augenblicke warten, bis das Wasser hineinfließt, bevor Sie die Tür öffnen und 0,25 Liter Essig versprühen . Wenn der Waschvorgang beendet ist, öffnen Sie die Tür und lassen Sie das Gerät darin trocknen .

Ist weißer Essig gefährlich für die Spülmaschine?

Beachten Sie, dass Essig ein säurehaltiges Produkt ist, das mit der Zeit Ihre Spülmaschine und sogar das Geschirr selbst beschädigen kann . Essig ist kein Klarspüler.

Auf dem Markt gibt es mehrere sogenannte All-in-One-Reinigungsmittel, die die Spülfunktion integrieren. Allerdings ist die Menge nicht da. Daher wird bei jedem Spülgang ein spezieller Klarspüler eingesetzt.

Der Verwendung von Essig als Spülmittel in der Spülmaschine sind jedoch keine Grenzen gesetzt Trotzdem sollte man es nicht missbrauchen, sondern sich ganz einfach auf das Notwendige beschränken. Sicher ist jedoch, dass weißer Essig eine kostengünstige Lösung ist, die die übliche Spülflüssigkeit sehr gut ersetzen kann.