Kaffeesatz im Abfluss der Dusche: Jeder fängt damit an. Der Grund ist überraschend

Geben Sie Kaffeesatz in den Abfluss der Dusche und Sie werden sehen, dass der Grund überraschend ist . Vergessen Sie ab heute den Gedanken, die Kaffeereste wegzuwerfen, denn das ist garantiert Abfall. Diese schlechte Angewohnheit wird damit begründet, dass wir nicht wissen, wie wir das wahre Potenzial dieses Pulvers ausschöpfen können.

Letzteres kann jedoch für viele Dinge genutzt werden, beispielsweise um das Wachstum unserer Pflanzen anzukurbeln. Doch was uns heute interessiert, ist die Nützlichkeit von Kaffeesatz in verstopften Duschen und Waschbecken.

Kaffeesatz im Abfluss der Dusche: Jeder fängt damit an. Der Grund ist überraschend

Tatsächlich können Sie Kaffeesatz sehr gut verwenden, um die schlechten Gerüche aus der Dusche zu vertreiben, aber auch um die Verstopfungen zu beseitigen, denen dieser Teil zum Opfer fällt . Verzichten Sie auf Chemie und nutzen Sie stattdessen Naturprodukte.

So nutzen Sie Kaffeereste im Badezimmer:

  • Bereiten Sie heißes Wasser vor
  • Geben Sie den Kaffeesatz direkt auf den Abfluss der Dusche
  • Gießen Sie heißes Wasser hinein

Es ist sehr einfach und dennoch sehr effektiv und wirtschaftlich. Mit diesem Trick können Sie sogar das Waschbecken oder das Bidet freimachen . Doch wie bereits erwähnt, hilft Kaffeesatz auch dabei, die unangenehmen Gerüche loszuwerden , die sehr oft aus dem Kühlschrank kommen.

Geben Sie dazu etwas Kaffeereste in eine Schüssel und stellen Sie diese einfach in den Kühlschrank, so wie Sie es auch mit der Tasse Backpulver machen . Sie ziehen nicht nur schlechte Gerüche an, sondern verleihen dem Gerät auch einen angenehmen Kaffeeduft.

Wo liegen die Grenzen dieses Tricks hinsichtlich der Wirksamkeit?

Es sollte klargestellt werden, dass es sich hierbei um einen vorbeugenden Tipp und nicht um eine dauerhafte Lösung handelt . Tatsächlich ist der Boden lipophil, das heißt, er nimmt ständig Fette auf. Bei einem stark verstopften Abfluss kann es schwierig sein, die Fettablagerungen zu beseitigen.

In dieser Situation kann der Kaffeesatz nicht mehr wirksam sein, die Entblockungsarbeit muss jedoch einem professionellen Entblocker anvertraut werden . Ein bis zwei Teelöffel mit kochendem Wasser können das Problem einer vorübergehenden Verstopfung lindern, sind aber keine Lösung.

Und man muss auf ausreichend Wasser achten, denn wenn der Kaffeesatz austrocknet, ist das Gegenteil der Fall .