Schlechter Geruch auf der Matratze? Ich werde dir das Geheimnis verraten

Ich verrate Ihnen das Geheimnis, wie Sie den schlechten Geruch auf der Matratze loswerden . Die Sommersaison bewahrt uns nicht vor übermäßiger Hitze. Letzteres ist nicht nur tagsüber unerträglich, sondern auch die ganze Nacht über.

Angesichts der sengenden Hitze schwitzen wir nachts stark . Natürlich setzt sich Schweiß sowohl auf den Kissenbezügen als auch auf den Elementen der Bettwäsche ab, bis er in die Matratze eindringt.

Schlechter Geruch auf der Matratze? Ich werde dir das Geheimnis verraten

So stellen Sie die Frische der Matratze effektiv wieder her:

  1. Geben Sie zwei Esslöffel Backpulver mit 500 ml Wasser in eine Schüssel
  2. Fügen Sie 25 Tropfen ätherisches Lavendelöl oder Teebaumöl hinzu
  3. Tränken Sie ein Tuch mit der Mischung
  4. Schrubben Sie die Matratze und lassen Sie sie trocknen

Backpulver ist bekanntermaßen ein perfektes Desinfektionsmittel und eine wirksame Lösung zur Bekämpfung von Schimmel und Pilzen. Bei ätherischen Lavendel- oder Teebaumölen besteht die Idee darin, die Matratze auf natürliche Weise zu duften , um das Gefühl von Frische und Entspannung zu verstärken.

Wie Milben auf der Matratze loswerden?

Die Matratze ist niemals sicher vor Hausstaubmilben. Um sie zu beseitigen, lohnt es sich, auf einige wirksame Tricks zurückzugreifen. Auf den ersten Blick muss die Matratze abgesaugt werden, um die Insekten und ihre Eier auszurotten.

Anschließend mit einem Pinsel etwas Natron aufstreuen. Stellen Sie sicher, dass jede Ecke der Matratze mit dem weißen Pulver getränkt ist . Warten Sie dann einige Stunden, bis das Naturprodukt einwirkt, und saugen Sie es ab, um die Rückstände zu entfernen.

Wie lässt sich die Matratze abnehmen?

Um die Matratze aufzufrischen, ist es auch sehr wichtig, gelbe Flecken zu entfernen, die sowohl unansehnlich sind als auch Anzeichen für das Vorhandensein von Bakterien darstellen. Diese gelben Flecken sind auf Schweiß zurückzuführen.

Um gelbe Flecken zu behandeln, empfiehlt es sich, die gesamte Oberfläche der Matratze mit Essig zu besprühen und etwa zehn Minuten einwirken zu lassen . Dann mit Natron bestreuen und nochmals ruhen lassen .

Wie behandelt man Blutflecken?

Bei Blutflecken können Sie eine Tasse Wasserstoffperoxid mit etwas Salz und Marseiller Seife mischen . Die Mischung hat eine pastöse Konsistenz und Sie müssen sie nur noch auf der Matratze verteilen . Lassen Sie es eine Weile einwirken, bevor Sie es mit einem in Wasserstoffperoxid getränkten Tuch abtupfen .