Ofen: Jeder beginnt mit einer Kugel Alufolie

Ofen: Jeder fängt an, eine Kugel Aluminiumfolie zu verwenden . Der Backofen ist ein unverzichtbares Gerät in der Küche. Aufgrund dieser täglichen oder regelmäßigen Nutzung verdient es eine ordnungsgemäße Wartung. Tatsächlich sammeln sich im Ofen nach jedem Gebrauch Speisereste wie Fett , Soßen oder Krümel an . Diese können die ordnungsgemäße Funktion des Geräts beeinträchtigen.

Bevor du anfängst

Das Reinigen des Ofens ist nicht so einfach, wie Sie denken. Tatsächlich kann es besonders schwierig sein, Verkrustungen in den Griff zu bekommen. Aber mit diesen Tricks können Sie Ihren Ofen wieder wie neu aussehen lassen. Genauer gesagt basiert die Technik auf einem bestimmten Produkt, das Sie bereits in der Küche haben.

Bevor Sie beginnen, sollten Sie wissen, wie widerstandsfähig Ihre Roste sind, wenn sie mit abrasiven Produkten in Berührung kommen . Tatsächlich verfügen einige preiswerte Öfen über empfindlichere Komponenten. Beispielsweise können sie bei Kontakt mit abrasiven Produkten sehr schnell beschädigt werden.

Darüber hinaus passt sich dieser Trick perfekt der Reinigung Ihrer Grills an . Tatsächlich ist es ratsam, alle Geräte nach jedem Gebrauch zu reinigen, um ihre einwandfreie Funktion zu gewährleisten.

Ofen: Jeder beginnt mit einer Kugel Alufolie

Kommen wir nun zur Wartung Ihrer Ofengestelle . Idealerweise sollte dies unmittelbar nach der Benutzung des Kochgeräts erfolgen. Hier sind die Schritte, die Sie dazu befolgen müssen:

  1. Tragen Sie Öl oder Butter auf die gesamte Grillfläche auf, während der Grill noch heiß ist. Dadurch wird es geschmiert, was die Reinigung erleichtert.
  2. Formen Sie aus Aluminiumfolie eine Kugel in der Größe Ihres Handgelenks und reiben Sie dann die Oberfläche kräftig ab
  3. Sobald alle Rückstände entfernt sind, tauchen Sie den Grill in eine mit heißem Wasser gefüllte Schüssel
  4. Geben Sie Backpulver hinein
  5. 4 Stunden oder länger stehen lassen
  6. Schrubben Sie den Grill mit einer Zahnbürste
  7. Unter fließendem Wasser abspülen und dann an der Luft trocknen