Wie macht man Fenstertropfenreiniger, wenn es draußen regnet?

Hier erfahren Sie, wie Sie Fenstertropfenreiniger verwenden, wenn es draußen regnet . Wenn Sie denken, dass Regenwasser die Fenster der Öffnungen in Ihrem Haus reinigt, dann liegen Sie falsch. Während der Regenzeit werden die Fenster durch die Spritzer des starken Regens schmutzig.

Wie macht man Fenstertropfenreiniger, wenn es draußen regnet?

Auch während dieser Zeit ist es notwendig, das Glas von Türen oder Fenstern ordnungsgemäß zu pflegen, um eine gute Sicht zu gewährleisten. Hier ist ein Tipp namens „  Tropfreiniger  “ oder auch Anti-Tropf, um dieses häufige Problem zu lösen.

Die Liste der Zutaten, die für die Zubereitung benötigt werden

Um Ihr persönliches Anti-Gicht-Mittel herzustellen, benötigen Sie folgende Zutaten:

  • 2 Esslöffel Maisstärke
  • 120 ml weißer Essig
  • 120 ml demineralisiertes Wasser
  • Saft von 1 Zitrone

Welche Schritte sind zu befolgen, um den „Tropfreiniger“ für Fenster herzustellen?

Alle oben genannten Zutaten sind leicht zu finden. Sie haben jeweils ihre eigenen Eigenschaften, lassen sich aber perfekt kombinieren, um die Fensterreinigung zu erleichtern .

Beim Reinigen ohne Spülen wird häufig Essig verwendet, während Maisstärke als Tropfschutz dient. Die Zitrone hingegen verstärkt die Wirkung des Essigs und verleiht Ihren Fenstern einen angenehmen Duft.

Die Vorbereitung Ihrer Zauberlösung erfolgt wie folgt:

  1. Maisstärke nach und nach in Wasser geben. Gut vermischen, bis es sich vollständig aufgelöst hat (Klumpenbildung vermeiden)
  2. Filtern Sie den Zitronensaft und geben Sie ihn zusammen mit der Zubereitung zum Essig
  3. Geben Sie alles in eine Sprühflasche und vermischen Sie alle Zutaten gut
  4. Besprühen Sie die Fenster Ihres Hauses und wischen Sie sie anschließend mit einem trockenen Baumwolltuch ab

Andere Anti-Tropf-Methoden

Wer noch mehr Anti-Tropf-Tricks möchte, kann auf diese wenigen ebenso wirksamen Tricks von Großmüttern zurückgreifen.

  • Eine halbe Kartoffel : Die Kartoffel halbieren und die Hälfte zum Fensterputzen verwenden. Dadurch entsteht eine Patina für die Regentropfen .
  • Zeitungspapier : Das Aufsaugen der Wassertropfen mit einem Zeitungsblatt lässt die Fenster glänzen
  • Borotalco : Mischen Sie einen Esslöffel Borotalco in 700 ml Wasser. Verwenden Sie dieses Produkt, das nicht abgespült werden muss , um Regentropfen von Ihren Fenstern zu entfernen. Diese werden auch gut duften.
  • Gelbe Seife : Gelbe Seife ist die Lösung für stark verschmutzte Fenster. Tränken Sie einen weichen Schwamm mit gelber Seife und streichen Sie damit über die zu reinigenden Fenster. Mit Wasser abspülen und dann mit einem trockenen Baumwolltuch trocknen.