Weiche und duftende Handtücher: Mit dieser Zutat verabschieden Sie sich vom Schimmelgeruch

Weiche und duftende Handtücher: Mit dieser Zutat können Sie Schimmelgeruch verabschieden. Dies ist eines der häufigsten Probleme bei Handtüchern. Tatsächlich fühlen sie sich rau an und riechen gleichzeitig muffig , was für etwas, das mit der Haut in Berührung kommt, wirklich nicht angenehm ist. Hier erfahren Sie, wie Sie das Problem beheben können.

Weiche und duftende Handtücher: Mit dieser Zutat verabschieden Sie sich vom Schimmelgeruch

Verlassen Sie sich bei wohlriechenden Handtüchern auf den erfrischenden Duft ätherischer Öle. Sie können Teebaumöl verwenden, das antimykotische Eigenschaften hat, oder sogar ätherisches Lavendelöl, das wegen seiner antiseptischen Wirkung geschätzt wird .

Sie können auch ätherisches Zitronenöl verwenden, das einen sehr angenehmen Duft verströmt. Hierzu empfiehlt es sich, einen Liter Wasser mit zwölf Tropfen ätherischem Zitronenöl zu vermischen. Fügen Sie zwölf Gramm Salz hinzu. Anschließend gießen Sie diese Lösung einfach in das entsprechende Fach und programmieren wie gewohnt einen Waschgang.

Sie können sogar reinen frischen Zitronensaft verwenden. Dieser Saft enthält entfettende und antibakterielle Eigenschaften. So erhalten Sie gut desinfizierte Handtücher, die aber auch angenehm gut riechen.

Wie bekommt man sehr weiche Handtücher?

Damit Sie nicht mit rauen Handtüchern enden müssen, gilt die Faustregel, nicht zu viel Waschmittel zu verwenden . Tatsächlich sammeln sich die Chemikalien dadurch nur zwischen den Fasern an , anders als man denkt.

Um den muffigen Geruch zu vermeiden, der durch die Ansammlung von Bakterien entsteht, verwenden Sie Essig und Backpulver . Während Essig ein Naturprodukt mit bakterizider und weichmachender Wirkung ist, ist Backpulver ein ausgezeichnetes natürliches Desinfektionsmittel. Darüber hinaus ist es in der Lage, schlechte Gerüche zu absorbieren, Fett und Schmutz zu entfernen.

Hierzu empfiehlt es sich daher, die Handtücher in die Waschmaschine zu geben und das normale Waschmittel hinzuzufügen . Starten Sie dann einen Waschgang mit heißem Wasser und fügen Sie eine Tasse weißen Essig hinzu, der zuvor mit einem Glas Wasser verdünnt wurde.