Waschmaschine: Sie können sich endlich von ihrem enormen Verbrauch verabschieden. Obwohl dieses Gerät im Hinblick auf den Wasser- und Stromverbrauch besonders gierig ist , ist es dennoch unverzichtbar. Um nicht auf die Vorteile dieses Gerätes zu verzichten und gleichzeitig Geld zu sparen, kam die Dampfwaschmaschine auf den Markt.
Waschmaschine: Sie können sich endlich von ihrem enormen Verbrauch verabschieden
Wie oben erwähnt, gibt es eine Dampfwaschmaschine, die, wie der Name schon sagt, Dampf verwendet . Wir erklären Ihnen, wie diese Technologie funktioniert .
Letzteres kann je nach Gerät mehrere unterschiedliche Namen haben. Es kann Aquasteam oder auch SteamCare, True Steam, Steam Wash usw. heißen.
Unabhängig vom Namen ändert sich am Funktionsprinzip nichts. In der Trommel befindet sich ein Rohr, das an einen Generator angeschlossen ist. Letzterer verteilt Wasser in kleinen Mengen, dessen Druck und Temperatur gut kontrolliert werden.
Der Moment der Dampfdiffusion kann während des Waschzyklus, in der ersten Phase oder in der letzten Phase liegen. Wenn das Waschmittel mit Feuchtigkeit in Kontakt kommt, vermischt es sich mit verdampftem Wasserdampf. Daher garantiert diese Form der Dispersion ein perfektes Waschen, da die Seife besser in die Fasern des Stoffes eindringt.
Warum eine Dampfwaschmaschine verwenden?
Hier ist eine Liste der Vorteile, die Sie im Hinterkopf behalten sollten:
- Der Wasserverbrauch sinkt , da nur ein Teil davon in Dampf umgewandelt wird. Sie erreichen das Ziel, den Wasserverbrauch beim Wäschewaschen zu reduzieren.
- Auch der Stromverbrauch sinkt . Tatsächlich ist zum Waschen keine hohe Temperatur erforderlich. Ab 30°C kann sich bereits Dampf bilden.
- Die Qualität der Wäsche ist nicht nur hervorragend , der Dampf schont auch die Stoffe und ihre Farben.
- Der Dampf beseitigt Bakterien, Keime und alle Allergene in der Trommel .
- Dieser Waschmaschinentyp garantiert flexible und weiche Kleidung.