Waschmaschine: Der Trick, um den Filter richtig zu reinigen

Waschmaschine: Der Trick, um den Filter richtig zu reinigen . Diese Reinigungsmethode basiert auf der Verwendung eines einfachen Gefäßes . Dadurch erleichtern Sie die gründliche Reinigung dieses Geräts, da die Reinigung der Trommel und des Fachs ohnehin ermüdend ist.

Waschmaschine: Der Trick, um den Filter richtig zu reinigen

Wie gesagt, dieser Trick basiert auf der Verwendung eines Glases. Bevor wir jedoch die Schritte dazu detailliert beschreiben, müssen wir Ihnen zunächst diese wichtigen Informationen zur Reinigung des Filters mitteilen.

Tatsächlich sollte diese Komponente der Waschmaschine alle drei Monate gereinigt werden . Während der Reinigung ist der Betrieb der Waschmaschine strengstens untersagt. Sobald Sie das Gerät vom Stromnetz getrennt haben, können Sie den Filter entfernen.

Sobald dieses Bauteil entfernt ist, können Sie den angesammelten Schmutz entfernen, indem Sie es unter fließendes Wasser halten. Nehmen Sie als nächstes ein Glasgefäß und gießen Sie Wasser und Essig hinein . Tauchen Sie dann den Filter in diese Lösung.

Sie können auch Wasser und einen natürlichen Entfetter (eine Kombination aus Backpulver und Essig) in ein Glas geben. Anschließend den Filter in die Lösung eintauchen, um angesammelten Schmutz zu entfernen.

Vergessen Sie nicht, die Wanne, in der sich der Filter in der Waschmaschine befindet, mit einem feuchten Tuch abzuwischen . Dies ist ein sehr wichtiger Schritt vor dem erneuten Einbau Ihres sauberen Filters.

Einige praktische Ratschläge für eine Waschmaschine in gutem hygienischen Zustand

  1. Es wird empfohlen, den Korb einmal im Monat durch Programmieren eines Vakuumwaschgangs und bei hoher Temperatur (90°) zu reinigen. Um die Reinigung zu optimieren, können Sie ein Glas Essig hineingießen;
  2. Um häufig mit Schimmel verstopfte Nähte zu reinigen , tränken Sie ein Tuch mit einer Lösung aus Backpulver und Wasser .
  3. Nutzen Sie die Reinigungskraft von Backpulver und Essig, um das Waschmittelfach mit Seife und Weichspüler zu befreien. Tauchen Sie dazu dieses Zubehör einfach in eine Schüssel mit Wasser, drei Esslöffeln Backpulver und Essig . Anschließend mit einem Pinselstrich weiter reinigen.