Waschmaschine: 5 goldene Regeln, um sie optimal zu nutzen

Waschmaschine: 5 goldene Regeln für die optimale Nutzung . Auch wenn wir schon immer treue Waschmaschinennutzer waren, gibt es immer wieder Dinge, die uns entgehen. Es ist noch sehr früh zu sagen, dass wir den Umgang mit der Waschmaschine perfekt beherrschen. Der Beweis: Sein Einsatz hat große Auswirkungen auf die Stromrechnung.

Waschmaschine: Die Wartung des Filters ist eine der 5 goldenen Regeln für eine optimale Nutzung

Wie jedes Gerät braucht auch die Waschmaschine Wartung, damit sie etwas länger hält. Neben der regelmäßigen Reinigung der Waschmaschine sollte auch die Wartung des Filters nicht vernachlässigt werden. Daher ist es sehr wichtig, den Filter zu reinigen, egal ob innen oder außen.

Zweite Regel: Vernachlässigen Sie das Waschen der Schublade nicht

Ein weiteres Bauteil der Waschmaschine, das schnell verschmutzt, ist die Schublade . Letzteres sammelt jede Menge Schmutz wie Schimmel, Kalk oder auch Reinigungsmittel . Es sollte regelmäßig gewaschen werden.

Dritte Regel: Reinigen Sie die äußere Dichtung

Besonderes Augenmerk sollten Sie auch auf die Reinigung der äußeren Dichtung legen, da sich Waschmittel in Körnern wie Haaren und Weichspüler ansammelt .

Waschmaschine: Eine der 5 goldenen Regeln ist das Vakuumwaschen

Immer mit dem Ziel, die Waschmaschine zu warten, ist es ratsam, eine Vakuumwäsche durchzuführen . Letzteres stellt eine wirksame Lösung gegen schlechte Gerüche und Kalkspuren dar . Darüber hinaus trägt das Vakuumwaschen dazu bei, dass sich der Korb besser löst. Tatsächlich ist es ein Vorgang, der es ermöglicht, alles zu lösen, was die Trommel blockiert. Um die Vakuumreinigung durchzuführen, empfiehlt es sich, unmittelbar vor Beginn der Vakuumreinigung Backpulver und Salz in den Korb zu geben .

Fünfte Regel: Reinigen Sie den äußeren Teil der Waschmaschine

Außer dem Doppelglas ist auch der äußere Teil mit Staub bedeckt . Zur Reinigung empfiehlt es sich, regelmäßig mit einem sauberen Tuch abzustauben .