Trocknen Sie Wäsche ohne Trockner, indem Sie sie so aufhängen

Trocknen Sie Kleidung ohne Trockner, indem Sie sie so aufhängen . Auch ohne Gerät ist es durchaus möglich, in nur 40 Minuten trockene Wäsche zu haben. Mit diesem Trick ist Ihre Kleidung trotz Regenwetter bereit zum Bügeln und Tragen.

Ein paar Tipps, die Sie beachten sollten

Der Trockner ist ein Luxus, den sich nicht jeder leisten kann. In einer großen Familie wird die Kleidung jedoch fast täglich gewaschen. Dies erfordert die Verwendung eines Trockners, um eine Beschädigung der Kleidung zu vermeiden. Wenn kein Trockner vorhanden ist, müssen Sie auf einen alternativen Trick zurückgreifen.

Im Sommer ist es einfach, Ihre Wäsche zu trocknen. Tatsächlich müssen Sie die nassen Tücher nach dem Waschen nur noch in die Sonne hängen, damit sie schnell trocknen können. Doch wie trocknet man die Wäsche im Winter?

Es wird nicht empfohlen, Kleidung im Haus zu trocknen . Das Trocknen in Innenräumen erhöht die Luftfeuchtigkeit im Raum und begünstigt gleichzeitig die Schimmelbildung . Wenn Sie den Wäschetrockner verwenden, vermeiden Sie es, ihn vor dem Heizkörper aufzustellen, da jedes Hindernis die Trocknungsqualität beeinträchtigt. Rechnen Sie außerdem mit einem hohen Stromverbrauch.

Trocknen Sie Wäsche ohne Trockner, indem Sie sie so aufhängen

Der Trockner ist nicht nur recht teuer, sondern verbraucht auch mehr Energie. Warum nicht auf diesen völlig ökologischen und kostengünstigen Trick zurückgreifen? Dazu benötigen Sie eine Freifläche wie eine Terrasse oder einen Balkon. Durch die Qualität des Sonnenscheins trocknet Ihre Kleidung schneller.

Daher empfiehlt es sich, nasse Kleidung über die Gardinenstange zu hängen , damit die Sonnenstrahlen die Fasern der Stoffe richtig erreichen . So trocknet Ihre Kleidung nach 40 Minuten schnell. Bei niedrigen Außentemperaturen ist die Wäsche hingegen erst nach zwei Tagen vollständig trocken. Diese Technik ist jedoch immer noch die beste Methode zum Trocknen Ihrer Kleidung, wenn Sie keine Trocknungslösung haben .