Schluss mit der Gasrechnung: Mit diesen Tipps werden Sie Ihre Geräte lieben . Es ist kein Geheimnis mehr: Steigende Kosten, sei es für Material oder Energie, holen uns ein und werden sich in den kommenden Monaten auf unser Portfolio auswirken. Um den Strom- und Gasverbrauch zu senken , finden Sie hier einige praktische Tipps, die Gold wert sind.
Schluss mit der Gasrechnung: Mit diesen Tipps werden Sie Ihre Geräte lieben
– Vermeiden Sie die Verschwendung Ihrer Ressourcen so weit wie möglich, indem Sie die Zeit, die Sie mit dem Ofen verbringen, begrenzen. Um Ihnen beispielsweise das Verständnis zu erleichtern: Zum Kochen von Nudeln können Sie die Technik des passiven Kochens anwenden. Tatsächlich besteht das Geheimnis dieses Tricks darin, dass die Garzeit ganz leicht erhöht wird und dass man vom ersten Kochvorgang an mit dem Garen ohne Hitze fortfahren muss .
– Auch in der Küche können Sie Deckel und Schnellkochtöpfe verwenden, um die Hitze besser zu isolieren . Dadurch erfolgt das Sieden schneller, was zu einem höheren Energieverbrauch führt.
– Fügen Sie dem Kochwasser erst dann Salz hinzu , wenn das Wasser kocht , da das Salz einen ebullioskopischen Anstieg begünstigt, der die Zeiten verlängert.
– Bevorzugen Sie außerdem den Einsatz des Schnellkochtopfs, um die Garzeit von Gerichten deutlich zu verkürzen.
Weitere praktische Tipps
Verwenden Sie Pfannen mit einem Boden, der die Hitze besser verteilt . Dadurch wird die Garzeit beschleunigt.
Schneiden Sie das Gemüse vor dem Kochen in Stücke, die sich leichter garen lassen . Beispielsweise empfiehlt es sich, eine Kartoffel vor dem Kochen in Würfel zu schneiden, anstatt sie im Ganzen in den Topf zu geben.
Nutzen Sie abschließend eine Mikrowelle , die über mehrere Garprogramme verfügt . Zögern Sie nicht, sie zu nutzen, um die Gesamtkosten Ihrer Rechnungen erheblich zu senken.