Heizkörper: Eine schlechte Einstellung kann die Luftfeuchtigkeit im Inneren erhöhen

Eine der beliebtesten Heizlösungen im Winter ist der Heizkörper. Tatsächlich verteilt dieses Gerät die Wärme gleichmäßig im ganzen Haus. Wenn Sie die Heizung jedoch nicht richtig nutzen, kann die mit der Kälte einhergehende Luftfeuchtigkeit das Haus befallen.

Heizkörper: Eine schlechte Einstellung kann die Luftfeuchtigkeit im Inneren erhöhen

Wenn Sie es vernachlässigen, im Haus eine gute Temperatur aufrechtzuerhalten , bleibt dies nicht ohne Folgen für die Gesundheit. Tatsächlich können die Auswirkungen wirklich erheblich sein. Denken Sie daher daran, diese Heizung auf die richtige Temperatur zu programmieren, um zu Ihrem Komfort, aber auch zu Ihrer Gesundheit beizutragen.

Die Frage ist: Was ist die beste Temperatur, um Ihr Ziel zu erreichen? Sie sollten wissen, dass eine schlechte Einstellung, insbesondere eine deutlich über dem Durchschnitt liegende Temperatur , die Entstehung von Hitze und die Entstehung von Schimmel begünstigt . Die Folge sind Atemwegsbeschwerden .

Was ist also die richtige Temperatur?

Anders als Sie vielleicht denken, sorgt die Bevorzugung einer etwas höheren Temperatur nicht für einen Innenraum, bei dem der Komfort im Vordergrund steht. Tatsächlich kann, wie bereits erwähnt, zu viel Hitze besonders unerträglich sein.

Im Raum empfiehlt es sich, eine Temperatur zwischen 16 und 19 °C zu bevorzugen. Es ist sehr wichtig, diese Höchsttemperatur nicht zu überschreiten, da sonst die Gefahr besteht, dass bestimmte Gesundheitsprobleme wie Kopfschmerzen oder Müdigkeit auftreten.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, in einem Raum zu leben, in dem die Temperatur auf 19 °C begrenzt ist, ist es eher ratsam, auf herkömmliche Heizlösungen zu setzen. Tatsächlich ist es ratsam, wärmere Pyjamas zu tragen, Socken zu tragen, eine gute Decke zu verwenden usw.

Was das Badezimmer betrifft , dann können Sie die Raumtemperatur etwas erhöhen. Daher können Sie mit einer maximalen Temperatur von 21°C rechnen . Das Gleiche gilt auch für das Wohnzimmer.

Zu Ihrer Information und als Referenz: Die Luftfeuchtigkeit sollte niemals 70 % überschreiten.