WIE OFT MUSS MAN DIE BETTWÄSCHE WASCHEN, WENN ES HEISS WIRD

Der Sommer naht und der Nachtschlaf wird immer quälender!

Tatsächlich wird es bei Hitze wirklich schwierig, die ganze Nacht über frisch zu schlafen, aber das hängt von vielen Faktoren ab.

Darunter finden wir auch die Bettwäsche : Sie müssen sie immer frisch halten , um ruhig schlafen zu können. Lassen Sie uns gemeinsam sehen, wie oft man sie ändert!

Was werden Sie entdecken?

Waschhäufigkeit

Das Wichtigste ist daher, die Häufigkeit des Waschens zu kennen , um sicherzustellen, dass es den ganzen Sommer über gut läuft.

Während im Winter die Bettwäsche bis zu zehn Tage auf der Matratze verbleiben kann, ändert sich die Situation mit der Hitze.

Man schwitzt viel leichter, aber vor allem gibt es keine Pyjamas als „Filter“, da man tief ausgeschnittene Pyjamas trägt und der Schweiß direkt auf dem Laken landet.

Hinzu kommt, dass zu lange gelassene Laken dazu führen, dass man nicht frisch schläft. Kurz gesagt, es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen!

Daher ist es ratsam, sie mindestens 2 Mal pro Woche zu wechseln , um eine stets wirksame Reinigung und einen erholsamen Schlaf zu gewährleisten.

Auch der Stoff ist wichtig: Werfen Sie die Flanelllaken weg und freuen Sie sich auf frische Baumwolle!

Wie man sie wäscht und auffrischt

Natürlich müssen Sie auch wissen, wie man die Bettwäsche wäscht und auffrischt , das sehen wir uns gleich gemeinsam an!

Tatsächlich gibt es viele Omas Heilmittel, die uns helfen und den sehr hohen Sauberkeitsstandard aufrechterhalten können.

Lass uns die beliebtesten Hacks herausfinden!

Natriumpercarbonat

Wir können nicht anders, als mit Natriumpercarbonat zu beginnen , einem wirklich wunderbaren Produkt speziell zum Aufhellen .

Wenn Sie besonders verschwitzte Laken und Streifen haben, brauchen Sie nur dieses zu verwenden!

Geben Sie einfach 1 Messbecher Perkarbonat in den Korb und fertig! Bedenken Sie jedoch, dass Percarbonat eine Temperatur von mindestens 40 °C benötigt , um wirksam zu wirken.

Weißweinessig

Neben Perkarbonat ist weißer Essig immer ein großer Verbündeter für die Sauberkeit in der Waschmaschine.

Besonders empfehlenswert ist dieses Mittel bei farbigen Laken , die noch ein paar Probleme mit sich bringen können, also machen Sie das Beste daraus!

Geben Sie ein halbes Glas Essig in die Waschmittelschublade, starten Sie den Waschgang mit einem sehr schonenden Programm und Sie werden sehen, was für ein fantastisches Ergebnis!

Natriumbicarbonat

Lassen Sie uns mit den Mitteln zum Auffrischen der Laken mit Backpulver fortfahren , das in der Wäscherei und in der Waschmaschine schon immer beliebt und für weniger Geld gewählt wurde!

Geben Sie in diesem Fall, genau wie wir es bei Percarbonat gesehen haben, einfach 1 Messlöffel Produkt direkt in die Trommel und beginnen Sie mit dem Waschen.

Bettwäsche war noch nie so weiß! Außerdem verschwinden eventuelle gelbe Schweißflecken oder -streifen sehr schnell und einfach!

Gelbe Seife

Wenn wir über Frische sprechen, kommen wir an der gelben Seife nicht vorbei , einer Zutat, die zu Hause nie fehlen sollte!

Bei guter Dosierung kann gelbe Seife unser bester Verbündeter in der Waschmaschine sein , aber sehen wir uns im Detail an, wie wir das Beste daraus machen.

Nehmen Sie den Laib, teilen Sie ihn mit einem Messer, formen Sie mittelgroße Kugeln und geben Sie diese dann in ein luftdicht verschlossenes Glasgefäß.

Geben Sie beim Waschen der Bettwäsche 1 Messlöffel Produkt hinzu und Sie werden diese Zutat nie wieder übrig haben!

Wasserstoffperoxid

Für weiße Laken können Sie nur Wasserstoffperoxid wählen . Wussten Sie, dass es in der Waschmaschine wirklich fantastisch ist?

Ja, Ihre Weißwäsche wird sehr davon profitieren, wenn Sie es in Maßen verwenden, und insbesondere für Bettwäsche ist es eine fantastische Wahl!

Geben Sie 2 Esslöffel Wasserstoffperoxid in das Fach der Waschmaschine und jeder noch so kleine Fleck verschwindet im Handumdrehen.

Marseille-Seife

Wir schließen die Mittel zum Waschen und Auffrischen der Bettwäsche mit der ältesten Methode von Oma ab: Marseiller Seife!

Es reinigt die Bettwäsche nicht nur gründlich, sondern parfümiert sie auch und verleiht ihnen einen berauschenden Duft, der lange anhält.

Geben Sie einfach 2 Esslöffel Seifenflocken direkt in den Korb und lassen Sie sich vom Ergebnis überraschen!

Und um sie zu mildern?

Die Laken müssen nicht nur frisch und sauber sein, sondern auch weich!