WIE MAN SAN GIOVANNI-ÖL ZUM URALTEN NATURHEILMITTEL GEGEN FALTEN UND VERBRENNUNGEN MACHT

Johanniskrautöl , auch Johannisöl genannt , wird aus den Blüten hergestellt , die an den dem Heiligen gewidmeten Tagen blühen.

Es gilt als Produkt mit wohltuenden und heilenden Eigenschaften und um seine Existenz ranken sich verschiedene heilige und profane Legenden   .

In diesem Zusammenhang werden wir heute gemeinsam sehen, wie man Hypericumöl schnell und einfach zu Hause zubereiten kann!

So machen Sie es zu Hause

Bevor man überhaupt sieht, wie man dieses Öl zubereitet (obwohl es besser wäre, es Oleolito zu nennen ), ist es zunächst wichtig, Hypericumblüten zu erhalten.

Wir empfehlen Ihnen daher, die Ernte um den 23. Juni herum vorzunehmen , da dieser Tag als der Tag der höchsten Blüte gilt Diese Blumen sind leicht zu erkennen, da sie sich durch eine sehr lebhafte gelbe Farbe auszeichnen und man sie überall leicht finden kann, da es sich um eine spontan wachsende Pflanze handelt.

Legen Sie ein schönes Bündel frisch gepflückter Hypericumblüten beiseite (dann kommt es darauf an, wie viele Sie finden) und statten Sie sich mit Pflanzenöl Ihrer Wahl aus Oliven-, Lein-, Sonnenblumen- oder Samenöl aus.

Ein Tipp: Wenn Sie die Möglichkeit haben, bevorzugen Sie besser hochwertiges Olivenöl extra vergine , damit das Öl auch wertvoll ist.

Trennen Sie zunächst die Blüten von den Stielen (auch diejenigen, die noch nicht geblüht haben ) und legen Sie sie, ohne sie zu waschen, in ein großes Glasgefäß (das sehr sauber ist). Bewerten Sie, wie viel Sie den Behälter füllen können.

Danach üben wir etwas Druck aus und drücken die Blumen in Richtung Boden des Glases .

Bedecken Sie sie nun vollständig mit dem Pflanzenöl Ihrer Wahl und lassen Sie dabei möglichst wenig Platz zwischen dem Inhalt und dem Deckel.

Verschließen Sie das Glas und wickeln Sie es dann in Aluminiumfolie ein. Legen Sie es etwa einen Monat lang in die Sonne und denken Sie daran, es einmal täglich zu schütteln : Nach einer Weile werden Sie feststellen, dass das Öl eine rubinrote Farbe annimmt .

Zum Schluss müssen Sie das Öl  nur noch mit Gaze, einem Baumwolltuch oder einem speziellen Sieb filtern und in eine dunkle Glasflasche mit luftdichtem Verschluss füllen.

Hinweis: Das Öl muss im Dunkeln und an einem kühlen Ort maximal ein Jahr gelagert werden.

Wie benutzt man

Lassen Sie uns an dieser Stelle gemeinsam sehen, wie man dieses Öl verwendet , das bereits in der Antike für seine heilenden Eigenschaften bekannt war und aus diesem Grund häufig in der Volksmedizin verwendet wurde.

Tatsächlich verfügt es über beruhigende, heilende, entzündungshemmende und erfrischende Eigenschaften und kann uns bei Verbrennungen, Sonnenbränden und Verbrennungen helfen. Es hat auch nützliche Eigenschaften zur Bekämpfung von Falten oder Herpes.

Um es zu verwenden, nehmen Sie daher eine mäßige Menge in Ihre Hände und  massieren Sie den betroffenen Körperteil oder lassen Sie es an der Verbrennung haften und bedecken Sie es dann mit Gaze, um die Absorption zu erleichtern.

 Es wird auch als Massageöl verwendet , da es nicht nur entspannende Eigenschaften hat, sondern auch in der Lage ist,  Neuralgie-, Gelenk- und Muskelschmerzen zu bekämpfen.

Schließlich ist es in der Lage, Melatonin zu aktivieren und den Schlaf zu fördern, indem es alle Prinzipien hemmt, die seinen ständigen Fluss blockieren.

Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie es niemals in der Nähe der Augen oder des Mundes auftragen dürfen. Selbstverständlich empfehlen wir hier nur die topische Anwendung.

Warnungen

Die Verwendung von Johanniskrautöl zu Heilzwecken ist ein natürliches Heilmittel. Sie sollten jedoch Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie es auf Ihren Körper auftragen, insbesondere da es zu Konflikten mit anderen Arzneimitteln kommen kann. Setzen Sie sich auch nicht der Sonne aus, da diese lichtempfindlich ist und die Haut verfärben kann.

Wir empfehlen Ihnen, Johanniskrautblüten abseits der Straßen zu pflücken, da dort die Verschmutzung sehr hoch ist.