WANN UND WIE WIRD ACQUA DI SAN GIOVANNI HERGESTELLT? LASSEN SIE UNS GEMEINSAM DIE ALTE TRADITION DES JUNI ENTDECKEN

Es gibt eine Tradition, die seit Jahren in der Nacht vom 23. auf den 24. Juni oder in der  Nacht von San Giovanni respektiert wird und bei der ein stark duftendes Wasser namens San Giovanni-Wasser zubereitet wird .

Auch nach vielen Jahren entscheiden sich noch viele Menschen, dieser alten Legende zu folgen.

Worauf warten wir also? Lassen Sie uns gemeinsam sehen, wie wir es in dieser magischen Nacht zu Hause schaffen können!

Was werden Sie entdecken?

Ursprung der Tradition

Bevor wir herausfinden , wie man San-Giovanni-Wasser zubereitet , wollen wir gemeinsam verstehen, worauf diese Tradition zurückzuführen ist und warum die Nacht von San Giovanni als magisch gilt .

Es wird vermutet, dass dies auf den Zeitraum zurückzuführen ist, in dem der Jahrestag von San Giovanni gefeiert wird , der der Sommersonnenwende oder dem längsten Tag des Jahres und dem Zeitraum entspricht , in dem der Sommer und damit eine Art „Wiedergeburt“ eingeleitet wird ” im Vergleich zur Schließung der Wintermonate.

Diese Wiedergeburt ist auch in der Natur sichtbar, wo Pflanzen und Blumen blühen , die die Landschaften färben, und die ätherischen Öle verströmen einen intensiven Duft und entfalten ihre höchste organoleptische Qualität.

Von grundlegender Bedeutung ist jedoch seine symbolische Bedeutung , die ihm seit der Antike zugeschrieben wird. Tatsächlich galt es als „ Glückstrank “, der die Natur schützen und Widrigkeiten wie Dürre, Stürme und Krankheiten abwehren konnte .

Wie wird es gemacht?

Lassen Sie uns an dieser Stelle gemeinsam sehen, wie Sie es schnell und einfach zu Hause zubereiten können.

Rüsten Sie sich zunächst mit Wildblumen und essbaren Wildkräutern aus, die Sie in dieser Jahreszeit finden, wie Mohn, Lavendel, Rosen, Gänseblümchen, Malve, Lilie, Passionsblume, Minze, Johanniskraut, Salbei, Rosmarin und so weiter …

Darüber hinaus können Sie auch Hypericum verwenden , das auch als Johanniskraut  bekannt ist, da es etwa um den 24. Juni blüht und dieser Pflanze auch eine magische Kraft zugeschrieben wird, nach der sie in der Lage wäre, böse Geister zu vertreiben.

Ideal wäre es, vor Sonnenuntergang am  23. Juni , also am Tag vor San Giovanni, Blumen und Kräuter zu sammeln und sie dann am Abend des 23. Juni bei Sonnenuntergang in eine Glasschüssel mit Wasser zu tauchen.

Lassen Sie die Schüssel anschließend  über Nacht  draußen stehen , damit sie den  Tau  der San-Giovanni-Nacht „sammeln“ kann und am nächsten Tag ist Ihr parfümiertes Wasser fertig!

Diesbezüglich finden Sie hier ein Video, das Sie Schritt für Schritt begleitet!

https://youtube.com/watch?v=ESu1NtIYQEE%3Ffeature%3Doembed

Hinweis: Wir empfehlen Ihnen, sicherzustellen, dass die von Ihnen gefundenen Blüten, Blätter und Heilkräuter nicht tatsächlich schädlich sind.

Wie man es benutzt

Sobald das Wasser von San Giovanni vorbereitet ist, schauen wir gemeinsam, wie wir es am nächsten Tag , also am  Morgen des 24. Juni, verwenden können.

Sie müssen lediglich Ihre Hände und Ihr Gesicht waschen ,  fast so, als wäre es ein Versöhnungsritual, das  Ihnen Glück, Gesundheit und Liebe bringen kann .

Alternativ können Sie es in einige  Sprühflaschen  umfüllen , um es zu Hause zu verdampfen und einen Duft der Natur in Ihre häusliche Umgebung zu bringen!

Wenn Sie möchten, können Sie dieses Wasser schließlich auch Ihren Freunden oder Ihrer Familie schenken , um ihnen Glück und Liebe zu wünschen!

NB Offensichtlich handelt es sich hierbei um eine populäre und folkloristische Tradition ohne wissenschaftliche Grundlage.

Warnungen

Denken Sie jedoch daran, dieses Wasser nicht zu trinken, sondern nur Ihr Gesicht zu waschen. Auch wenn die gesammelten Blumen und Pflanzen essbar sind, könnte deren Einnahme zu Problemen oder Belästigungen führen. Achten Sie außerdem immer darauf, keine schädlichen Blumen zu pflücken und vermeiden Sie diese Tradition bei Allergien und Überempfindlichkeit.