SO ENTFERNEN SIE MIT NATÜRLICHEN HEILMITTELN SCHLECHTE GERÜCHE AUS DEM MÜLLEIMER

Der Mülleimer  , der normalerweise unter der Spüle steht , neigt dazu, zu riechen, obwohl wir versuchen, ihn oft zu reinigen und den Beutel zu wechseln.

Dies geschieht, weil es Essensreste aufnimmt , die nach einiger Zeit unangenehme Gerüche abgeben, die imprägniert bleiben.

Wenn die Reinigung jedoch nicht ausreicht, um den Geruch zu entfernen, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, denn es gibt Inhaltsstoffe , die ihn neutralisieren können . Lassen Sie uns gemeinsam sehen, wie Sie mit diesen natürlichen Heilmitteln schlechte Gerüche aus dem Mülleimer entfernen können!

Was werden Sie entdecken?

Bevor es losgeht

Noch bevor man sich die Mittel ansieht, die schlechte Gerüche überdecken können, empfiehlt es sich, mit der gründlichen Reinigung des Mülleimers fortzufahren, um festsitzende Speisereste und einen Teil des unangenehmen Geruchs zu entfernen . Auf diese Weise werden Gerüche nicht nur überdeckt, sondern auch sicher beseitigt.

Wir empfehlen Ihnen daher, vier volle Gläser Essig in ein  Becken mit Wasser zu gießen  und dann ein paar Tropfen Teebaumöl hinzuzufügen, das für seine starke antimykotische und bakterizide Wirkung bekannt ist . Tauchen Sie nun einen Schwamm in die so erhaltene Mischung und geben Sie ihn mehrmals in den Mülleimer.

Abschließend gründlich abspülen und in der Sonne trocknen, damit sich keine Feuchtigkeit bildet.

Bikarbonat

Sobald der Mülleimer gereinigt ist , schauen wir uns gemeinsam die Zutaten an, um schlechte Gerüche zu entfernen. Das erste Mittel, das wir Ihnen empfehlen, ist Backpulver, das gerade für seine geruchshemmende Wirkung bekannt ist.

Sie müssen also nur noch mit ein paar Löffeln eine dicke Schicht auf den Boden des Behälters streuen , dann den neuen Beutel einsetzen und fertig. Selbstverständlich empfehlen wir Ihnen, diesen Vorgang mindestens  einmal pro Woche zu wiederholen , damit dieses Mittel immer wirksam ist und auch die Vermehrung von Bakterien verhindert.

Verkauf

Ebenso wirksam wie Bikarbonat ist Salz, das über absorbierende Eigenschaften verfügt und so überschüssige Luftfeuchtigkeit im Haus und die damit verbundenen schlechten Gerüche beseitigen kann .

Bestreuen Sie daher wie bei dem oben beschriebenen Mittel den Boden der Dose mit einer Handvoll Salz und legen Sie dann den neuen Beutel ein. Auch hier empfehlen wir Ihnen, die Zutat zu ersetzen, um sicherzustellen, dass das Mittel weiterhin wirksam ist.

Kaffee

Sind Salz und Bikarbonat in der Lage, schlechte Gerüche zu neutralisieren, hilft Kaffeepulver dank seines unverwechselbaren Aromas ebenfalls dabei, einen Hauch von Parfüm in den Mülleimer zu bringen . Geben Sie dann den Kaffeesatz in eine kleine Schüssel und lassen Sie ihn vollständig trocknen. Schütten Sie ihn dann auf den Boden des Behälters und setzen Sie den Beutel ein.

Wenn Sie Kaffeebohnen zur Verfügung  haben, können Sie diese auch verwenden, indem Sie sie in einige Leinenbeutel stecken oder in eine Schüssel gießen, die Sie dann auf den Boden des Mülleimers stellen. Und was für ein Duft!

Zitrone

Nach dem Salz, dem Bikarbonat und dem Kaffeesatz durfte die Zitrone, die Zitrusfrucht mit tausend Eigenschaften, nicht fehlen. Und als ob das nicht genug wäre, verfügt es über einen berauschenden Geruch , der auch im ganzen Badezimmer gut riechen kann!

Alles, was Sie tun müssen, ist also, die Schalen von 2  bereits verwendeten Zitronen zu nehmen und sie auf dem Boden des Behälters zu verteilen: Schlechte Gerüche bleiben nur eine schlechte Erinnerung! In diesem Fall empfehlen wir, die Peelings  mehrmals pro Woche auszutauschen .

Zimt

Ah, Zimt: Dieses Gewürz ist gerade für sein Parfüm bekannt, das den Geruch von Essen und Braten in der Küche beseitigen kann! Legen Sie daher eine  Zimtstange  (oder mehrere) auf den Boden des Mülleimers, bevor Sie den Beutel einsetzen, und schlechte Gerüche bleiben nur eine schlechte Erinnerung!

Als ob das nicht genug wäre, wirkt dieser Inhaltsstoff auch als natürliches Abwehrmittel , da er von Insekten schlecht vertragen wird und sie jedes Mal zurückschrecken lässt , wenn sie sich Ihrem Mülleimer nähern wollen!

Essentielle Öle

Wenn wir über Heilmittel sprechen, die auf natürliche Weise ein gutes Parfüm hervorbringen können , dürfen wir nicht umhin, ätherische Öle zu erwähnen , die genau dazu dienen, das Haus zu riechen, ohne auf Chemikalien zurückgreifen zu müssen.

Geben Sie dann ein paar Tropfen ätherisches Öl mit dem Duft, den Sie am meisten lieben, auf  einige Wattepads und legen Sie sie dann auf den Boden des Behälters, bis die gesamte Oberfläche bedeckt ist. Zum Schluss die Tasche aufsetzen und fertig!

Double-Bag-Trick

Schauen wir uns zum Schluss noch einen Bonus-Trick an, der verhindern kann, dass sich im Mülleimer schlechte Gerüche bilden: den Doppelbeutel-Trick .

Um es auszuprobieren, müssen Sie lediglich zwei Beutel in den Mülleimer legen, um eine doppelte Schicht zu erhalten, die das  Austreten von Abfallflüssigkeiten, die für schlechte Gerüche verantwortlich sind, verhindert. Einfach richtig?

Warnungen

Wir empfehlen, die Inhaltsstoffe einmal pro Woche auszutauschen oder wenn Sie das Gefühl haben, dass sie nicht mehr wirksam sind oder der Duft verschwunden ist.