WANN UND WIE WIRD DAS SEGELSCHIFF VON SAN PIETRO HERGESTELLT? ENTDECKEN WIR GEMEINSAM DIE TRADITION DES 28. JUNI

Wenn es einen Monat voller Traditionen gibt, die es zu respektieren gilt, dann ist dies der  Monat Juni , der mit verschiedenen mystischen und profanen Geschichten verbunden ist, die auch heute noch im Trend liegen.

Denn Traditionen sind faszinierend , weil sie eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart schlagen und so Teil der Kultur werden.

Aus diesem Grund werden wir heute gemeinsam die Tradition des Segelschiffs von San Pietro , seine Herkunft und seine symbolische Interpretation entdecken.

Die Ursprünge

Das Segelschiff von San Pietro ist eine Tradition der Vergangenheit, die von der  bäuerlichen und ländlichen Welt  als Ritual praktiziert wurde, um die Wetterbedingungen vorherzusagen und das Risiko einer Zerstörung von Ernten  oder Fischereiaktivitäten zu vermeiden.

Sowohl Bauern als auch Fischer verließen sich daher irgendwie auf Aberglauben und Magie, um atmosphärische Phänomene vorherzusagen und sie zu verhindern. Seitdem wird die Tradition fortgeführt und trägt ihren Namen, weil sie in der Nacht vom 28. auf den 29. Juni , also am  Fest der Heiligen Petrus und Paulus, stattfindet .

Normalerweise wird es mit einigen  Regionen  wie Venetien, Trentino, Friaul-Julisch Venetien, Ligurien, Piemont und der Toskana in Verbindung gebracht, ist aber tatsächlich in ganz Italien bekannt und wird dort praktiziert, da es einfach auszuprobieren ist. Schauen wir uns also gemeinsam an, wie es geht!

So bereiten Sie die Barca di San Pietro zu

Um dieser Tradition zu folgen, benötigen Sie einen  Glaskrug  oder ein Glas  und  Eiweiß. Gießen Sie also zunächst das Wasser in den Krug, gießen Sie dann vorsichtig das Eiweiß  hinein und warten Sie, bis es auf den Boden des Krugs gelangt.

Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie die Karaffe oder das Glas auf den Balkon, die Fensterbank oder den Rasen im Garten stellen und dort über Nacht stehen lassen,  damit sie  den Tau aufnehmen können.

Am nächsten Tag werden Sie feststellen, dass das Eiweiß kristallisiert ist und  dem Wasser eine Form gegeben hat, die einem  Boot oder einem Segelschiff ähnelt: Der Legende nach geschieht dies, weil  der heilige Petrus,  der ein Fischer war, in der Nacht kommt, um in die Karaffe zu blasen.

Schließlich müssen Sie nur noch interpretieren, was sich im Krug gebildet hat, um Ereignisse vorherzusagen! Lasst uns gemeinsam sehen, wie! Bedenken Sie jedoch, dass die Wirkung des Segelschiffs bis Mittag sichtbar ist und danach nachlässt!