SO VERWENDEN SIE WASSERSTOFFPEROXID GEGEN SCHWEISSFLECKEN AUF DER BETTWÄSCH

Obwohl Wasserstoffperoxid kein wirklich natürliches Heilmittel ist, hat es dennoch einen ökologischen Ansatz und kann daher zu Hause zur Lösung verschiedener Probleme eingesetzt werden.

Dieses Produkt verfügt über aufhellende und entfettende Eigenschaften und ist ein Geschenk des Himmels, um Schweißflecken aus Stoffen zu entfernen.

Aus diesem Grund werden wir heute gemeinsam sehen, wie man Wasserstoffperoxid gegen Schweißflecken auf Bettwäsche wie Laken, Kissen, Matratzenbezügen und Matratzen einsetzen kann!

Was werden Sie entdecken?

Bevor es losgeht

Besonders in dieser Zeit der sengenden Hitze schwitzen wir alle nachts im Bett mehr und wälzen uns hin und her, ohne Ruhe zu finden. Und hier sammelt sich der überschüssige Schweiß schließlich auf der Bettwäsche, erreicht sogar die Matratze und bildet gelbe Flecken , die überhaupt nicht schön anzusehen sind. Tatsächlich finden wir normalerweise diese sehr störenden Stellen auf:

  • Blatt
  • Kissen
  • Matratzenbezug
  • Matratze

Aber wie kann man sie dann entfernen? Ganz einfach, wie bereits erwähnt, verwenden Sie einfach Wasserstoffperoxid , dessen aufhellende Funktion dieses Produkt zu einem guten Ersatz für Bleichmittel macht .

So behandeln Sie sie vor

Lassen Sie uns zunächst gemeinsam sehen, wie Sie diese Flecken mit Wasserstoffperoxid vorbehandeln können , um bereits vor dem normalen Waschen lokal auf den gelben Lichthof einzuwirken.

Alles, was Sie tun müssen, ist, die betroffene Stelle des Lakens , des Matratzenbezugs und der Kissen mit Tropfen Wasserstoffperoxid zu befeuchten, sanft einzureiben, bevor Sie sie trocknen und mit dem Waschen fortfahren. Alternativ können Sie auch eine DIY-Bleaching-Paste herstellen, indem Sie 2 Esslöffel Bikarbonat mit Wasserstoffperoxid vermischen, bis eine cremige Konsistenz  entsteht .

Tragen Sie dann die Mischung auf den Fleck auf, schrubben Sie ihn mit einer  weichen Bürste  oder Zahnbürste, lassen Sie ihn eine Weile einwirken, bevor Sie ihn abspülen, und … ade, Flecken!

Hinweis: Verwenden Sie kein Wasserstoffperoxid auf farbigen Stoffen, da diese sonst ausbleichen könnten.

Handwäsche

Sobald die Flecken vorbehandelt sind, ist es an der Zeit, unsere Bettwäsche zu waschen, um den Fleck und den gelben Schweißfleck vollständig zu entfernen. Natürlich können Sie sowohl mit dem Händewaschen als auch mit dem Waschen in der Waschmaschine fortfahren.

Beim Händewaschen empfehlen wir Ihnen, ein Becken mit heißem Wasser zu füllen und 4 Esslöffel  Wasserstoffperoxid hinzuzugeben. Für eine effektivere Wirkung empfehlen wir Ihnen, zusätzlich ein halbes Glas Natriumpercarbonat hinzuzufügen . Weichen Sie nun Ihre Bettwäsche einige Stunden lang in der so erhaltenen Mischung ein und … Sie werden feststellen, dass sie so weiß und rein ist wie immer!

Maschinenwäsche

Wenn Sie hingegen mit dem Waschen in der Waschmaschine fortfahren möchten ,  müssen Sie auf diese Weise vorgehen.

Tatsächlich müssen Sie  2 Esslöffel Wasserstoffperoxid in die Waschmittelschublade geben, die Laken, Kissenbezüge und Matratzenbezüge in den Korb legen und einen Waschgang bei mittleren bis hohen Temperaturen einstellen , um diese Stoffe noch weißer zu machen. Auf diese Zutat werden Sie zu Hause nie verzichten!

Für die Matratze

Auch auf der Matratze bilden sich häufig Schweißflecken. In diesem Fall ist die Situation jedoch etwas anders, da die Matratze nicht gewaschen, sondern nur vor Ort gereinigt werden kann .

Aber Sie werden froh sein zu erfahren, dass Wasserstoffperoxid auch auf der Matratze ein Geschenk des Himmels ist, denn es hilft, sie wieder weiß und ohne gelbe Flecken zu machen! Für eine effektivere Wirkung bitten wir Sie jedoch, es mit anderen Zutaten zu kombinieren . Rüsten Sie sich also aus mit:

  • 1 Esslöffel Backpulver
  • 1 Esslöffel Wasserstoffperoxid
  • 1 Esslöffel flüssige Marseiller Seife oder in Flocken im Wasserbad schmelzen

Anschließend alle Zutaten  in einer  Schüssel mit warmem Wasser vermischen  und anschließend ein Tuch in die so entstandene Mischung tauchen. Geben Sie es anschließend auf die Matratze und reiben Sie den Schweißfleck mehrmals sanft ein, bis er entfernt ist. Lassen Sie sie abschließend gründlich trocknen, am besten im Freien, und schon ist Ihre Matratze wie neu!

Tricks mit Wasserstoffperoxid

Und wenn Sie mehr über Wasserstoffperoxid-Hacks erfahren möchten, haben wir ein Video für Sie vorbereitet!