RIECHT ES IM ABFLUSS DER DUSCHE? PROBIEREN SIE DIE FLASCHENMETHODE AUS

Sie haben gerade die Dusche betreten und können es kaum erwarten, wieder herauszukommen, weil Ihnen ein seltsamer Geruch in die Nase gestiegen ist. Wie oft ist Ihnen das schon passiert? Ich schätze, oft!

Der Geruch im Abfluss der Dusche ist tatsächlich ein häufiges Problem, da der Abfluss verstopft ist.

Aber keine Angst! Sie können dies beheben , indem Sie die Flaschenmethode ausprobieren. Lasst uns gemeinsam sehen, was es ist!

Was werden Sie entdecken?

Mit Zitronensäure

Das Ausprobieren dieser Flaschenmethode  ist wirklich ein Kinderspiel, da Sie lediglich 1 Liter entmineralisiertes Wasser und 150 g Zitronensäure benötigen , einen aus Zitrusfrüchten gewonnenen Inhaltsstoff mit starken Anti-Kalk-Eigenschaften .

Sie müssen also lediglich  das Wasser in eine alte Recyclingflasche füllen und dann  die Zitronensäure  hinzufügen, am besten mit einem Trichter , damit sie nicht herunterfällt . Anschließend die Flasche mit dem Deckel verschließen und alles kräftig schütteln,  um die Auflösung der Zitronensäure zu begünstigen.

Und hier ist die Verbindung bereit, die Abflüsse Ihrer Dusche von dem schrecklichen Abwassergeruch zu befreien! Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie diese Mischung nur noch in den Abfluss der Dusche gießen,  einige Minuten einwirken lassen  und dann einen Eimer mit sehr heißem Wasser übergießen. Sie werden feststellen, dass das Wasser nicht nur besser durch den Abfluss fließt, sondern auch keine Geruchsspuren mehr vorhanden sind!

Mit Essig und Zitrone

Alternativ zur Zitronensäure können Sie auch zwei weitere Inhaltsstoffe miteinander kombinieren, die ebenfalls für ihre kalkhemmenden, reinigenden und entfettenden Eigenschaften bekannt sind. Worüber reden wir? Etwas Essig und Zitrone! Darüber hinaus trägt Zitrone dank ihres berauschenden Geruchs auch dazu bei , das ganze Badezimmer zu parfümieren !

In diesem Fall müssen Sie also  400 ml Essig  und den  Saft einer Zitrone  in eine Plastikflasche füllen und kräftig schütteln, um die Zutaten gut zu vermischen.

Gießen Sie nun die so erhaltene Mischung in den Abfluss der Dusche und lassen Sie sie einige Stunden oder über Nacht einwirken. Gießen Sie am nächsten Tag einen Eimer heißes Wasser ein und verabschieden Sie sich von schlechten Gerüchen!

Hinweis:  Es gibt eine lange Debatte über die Verwendung von Essig in Abflüssen, da dieser Ansatz offenbar nicht gerade ökologisch ist. Daher wäre es ideal, alternative Methoden zu bevorzugen, allen voran Zitronensäure. Wir erinnern Sie daran, dieses Mittel nicht zu verwenden, wenn Sie eine Marmordusche haben.

Weitere Tricks, um den Geruch in den Abflüssen loszuwerden

Bisher haben wir die  Flaschenmethode kennengelernt , die es uns ermöglicht, alle Zutaten in die Flasche zu füllen und schnell vorzugehen. Neben diesem Trick gibt es jedoch noch andere, die genauso schnell auszuprobieren sind. Lasst uns sie zusammen sehen!

Backpulver und Salz

Hier ist ein weiteres superwirksames Paar zur Beseitigung schlechter Gerüche aus dem Duschabfluss: Salz und Backpulver. Tatsächlich verfügen beide Inhaltsstoffe über eine  starke absorbierende Wirkung und werden daher zur Herstellung duftender Feuchtigkeitsabsorber zum Selbermachen verwendet! 

In diesem Fall müssen Sie lediglich  200 Gramm Bikarbonat und 200 Gramm Salz  in den Abfluss der Dusche schütten, einige Sekunden warten, bis die Mischung durch die Rohre fließt, und dann einen Topf mit langsam kochendem Wasser  in den Abfluss schütten. An diesem Punkt einwirken lassen, alles ausspülen und  fertig!

Zitronenkappe

Schauen wir uns zum Schluss noch einen weiteren sehr einfachen Trick an, bei dem es erneut um die Verwendung von Zitrone geht , diesmal in der Version „Duftstopfen für Abflüsse“.

Dann  500 ml Wasser in einen Topf gießen und zum Kochen bringen, dann 2 Esslöffel Bikarbonat und den Saft einer Zitrone in den Topf geben.

Schneiden Sie an der Seite eine Zitronenscheibe ab (am besten in der Mitte, damit sie größer ist). Um das Mittel auszuprobieren, müssen Sie zunächst  die Zitronenscheibe auf den Abfluss der Dusche legen  und die heiße Mischung aus Wasser, Zitronensaft und Backpulver darüber gießen. Am Ende werden Sie im ganzen Badezimmer einen angenehmen Duft wahrnehmen und der Geruch der Duschabflüsse wird nur noch in schlechter Erinnerung bleiben!

Schlechte Gerüche aus der Toilette

Und wenn Sie auch wissen möchten, wie Sie den Geruch in den Toilettenabflüssen entfernen, finden Sie hier ein Video!