GELBE FLECKEN IN DER TOILETTE? VERSUCHEN SIE ES MIT ZITRONENSÄURE

Trotz der ständigen Reinigung unserer Toilette scheint sie nie so hell und weiß zu sein, wie wir es gerne hätten.

Es liegt in der Natur seiner Natur, dass es durch den Kontakt mit Harnsäure zur Bildung von Kalkflecken neigt, die sich gelb verfärben . Und seien wir ehrlich, diese Stellen sind überhaupt nicht schön!

Aber keine Angst! Heute werden wir gemeinsam sehen, wie man mit Zitronensäure gelbe Flecken in der Toilette entfernt. Hier ist der Trick für Sie!

Wie macht man

Den Zitronensäure-Trick auszuprobieren, um gelbe Flecken aus der Toilette zu entfernen, ist wirklich ein Kinderspiel, denn Sie müssen lediglich 150 g Zitronensäure in einen Messbecher mit 1 Liter Wasser geben und dann gründlich mischen, bis eine homogene Mischung entsteht.

Jetzt müssen Sie es nur noch direkt in die Toilette gießen und einige Stunden oder am besten über Nacht einwirken lassen, um eine möglichst lange Einwirkung zu gewährleisten und Zeit zum Aufweichen der Kalkablagerungen zu geben. Für eine noch direktere und effektivere Wirkung können Sie die Mischung auch in eine Sprühflasche umfüllen und direkt auf die gelben Flecken in der Toilette sprühen .

Entfernen Sie am nächsten Tag mit der Toilettenbürste sämtlichen Schmutz und Kalk  und spülen Sie die Toilette: Ihre Toilette ist wieder wie neu!

In diesem Zusammenhang finden Sie hier ein Video, in dem Sie Schritt für Schritt sehen können, wie es geht!

https://youtube.com/watch?v=drC5SXSG3CA%3Ffeature%3Doembed

Dieses Mittel ist sehr wirksam, da Zitronensäure ein Inhaltsstoff mit entkalkenden und fleckenlösenden Eigenschaften ist. Darüber hinaus wirkt es als natürlicher Kalklöser und nicht umsonst wird es auch als DIY-Waschmaschinenpflege und Spülmaschinenpflege eingesetzt!

Creme mit Zitronensäure

Alternativ zu den bisher gezeigten Mitteln können Sie Zitronensäure auch mit einer anderen Zutat kombinieren, um eine  Do-it-yourself-Creme mit stark entkalkender Wirkung zu erhalten. Rüsten Sie sich also aus mit:

  • 150 Gramm Zitronensäure
  • 1 Liter Wasser
  • Mehl nach Geschmack

Lösen Sie die Zitronensäure  in einer Sprühflasche mit  einem Liter Wasser auf, spülen Sie  dann  die Toilette und  gießen Sie eine Handvoll Mehl auf den gelben Fleck  , damit er gut haftet.

Verdampfen Sie nun die  Zitronensäuremischung auf dem Mehl : Sie werden feststellen, dass eine Art cremige Mischung entsteht; Anschließend kräftig mit der Toilettenbürste schrubben und  eine ganze Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag  reiben Sie den Fleck erneut und spülen die Toilette: Die gelben Flecken werden nur noch eine schlechte Erinnerung sein und Ihre Toilette wird so weiß wie immer sein!

Die leichte Schleifwirkung des Mehls ist tatsächlich nicht nur in der Lage, Kalksteinflecken zu entfernen, sondern auch zu polieren! Es überrascht nicht, dass es auch verwendet wird, um das stumpfe Waschbecken zum Glänzen zu bringen!

Wenn Sie keine Zitronensäure haben,  können Sie auch einfach etwas Essig auf den mit Mehl bedeckten gelben Halo gießen und wie bereits gesehen vorgehen.

Hinweis:  Es gibt eine lange Debatte über die Verwendung von Essig in Abflüssen und seine nicht gerade ökologischen Auswirkungen auf die Umwelt, obwohl er bei weitem weniger umweltschädlich ist als viele handelsübliche Reinigungsmittel. Wir empfehlen Ihnen daher, die ökologischere Zitronensäure zu bevorzugen.