DAS BOOT VON ST. PETER IST NICHT GUT GEWORDEN, WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT?

Sie haben den Ritus des Petersbootes ausprobiert , aber am nächsten Tag haben Sie das begehrte berühmte Segelschiff nicht gefunden.

Leider kann es aufgrund einiger Fehler, die bei diesem Ritual gemacht werden, oft passieren.

Aus diesem Grund werden wir heute gemeinsam alle Fehler sehen, die Sie nicht machen sollten, wenn Sie das Boot von San Pietro ausprobieren möchten!

Was werden Sie entdecken?

Auswahl an Glasbehältern

Um diese Tradition auszuprobieren, ist es zunächst wichtig, den richtigen Behälter auszuwählen, da ein transparenter Glasbehälter erforderlich ist, der groß genug ist, um ausreichend Wasser aufzunehmen, und um über den nötigen Platz zu verfügen, um das „Boot mit Segeln“ nachzubilden.

Tatsächlich sind Brillen zu vermeiden. Wenn Sie jedoch keine Karaffen oder Vasen haben, können Sie auch Rotweingläser verwenden , sofern diese immer groß sind.

Temperatur und Wassermenge

Ein weiteres wichtiges Element betrifft die Temperatur des Wassers , die Raumtemperatur haben muss . Tatsächlich könnte zu heißes oder zu kaltes Wasser dazu führen, dass die Lösung versagt und die Schiffchenbildung in der Karaffe verhindert wird.

Denken Sie auch daran, den Behälter mit etwa 2/3 des Wassers zu füllen und nicht zu wenig Wasser hineinzugeben, da sich sonst möglicherweise kein Schiffchen bildet.

Eiweiß

So einfach es auch erscheinen mag, das Eiweiß vom Eigelb zu trennen , so einfach ist es nicht immer. Tatsächlich können beim Abrutschen des Eiweißes oft auch ein paar Tropfen Eigelb abrutschen . Dies ist hier einer der Gründe, warum das Boot des Heiligen Petrus nicht geformt wird.

Tatsächlich ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass nur Eiweiß verwendet werden darf, damit das Ritual erfolgreich ist. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, das Eiweiß vorsichtig zu schieben , damit es von selbst in den Boden der Kanne gleiten kann. Wenn Sie es kräftig ins Wasser gießen, müssen Sie möglicherweise sogar noch einmal von vorne beginnen . Denken Sie daher daran, das Eiweiß vorsichtig zu begleiten!  

Schließlich wäre es besser, das Eiweiß eines frischen Eies zu verwenden , wie es früher die Landwirte taten, die ein direkt von den Legehennen im Hühnerstall gelegtes Ei zerschlugen.

Tag und Uhrzeit

Obwohl das Segelschiff von San Pietro auch ein paar Tage früher stattfinden kann, findet es der Überlieferung nach in der Nacht vom 28. auf den 29. Juni statt , also genau zu dem Zeitpunkt, an dem auch das Fest von San Pietro und Paolo stattfindet. Wenn Sie dieses Ritual also wirklich respektieren möchten, müssen Sie es an diesem Abend ausprobieren .

Denken Sie jedoch hinsichtlich der Uhrzeit daran, das Wasser und das Eiweiß am Abend des 28. Juni in die Karaffe zu geben, oder wenn die Sonne untergegangen ist und die Nacht hereinbricht. Tatsächlich könnte die Anwesenheit der Sonne Ihr Boot ruinieren.

Ebenso empfehlen wir Ihnen, die Karaffe am nächsten Tag im Morgengrauen oder auf jeden Fall vor direkter Sonneneinstrahlung zu überprüfen. Auf jeden Fall können Sie das Boot in der Karaffe bis gegen Mittag bewundern , danach verschwindet der szenografische Effekt.

Abwesenheit von Tau

Denken Sie abschließend daran, dass es wichtig ist , die Kanne im Freien aufzustellen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man sie auf den Balkon, in den Garten oder auf die Terrasse stellt, solange die Karaffe dem Tau ausgesetzt ist , damit sie ihn „sammeln“ kann.

Wir empfehlen jedoch, den Behälter nicht abzudecken, da der Zweck genau darin besteht, den Tau aufzufangen , der als eigentlicher Hauptbestandteil dieses Rituals gilt. Selbstverständlich können Sie den Behälter auch auf die Fensterbank stellen, sofern diese exponierter ist. Und an dieser Stelle wollen wir gemeinsam sehen, wie es geht!

Wie macht man

Sobald wir die Fehler gesehen haben, die nicht gemacht werden dürfen, wollen wir gemeinsam überlegen, wie wir beim Bau des Bootes von San Pietro vorgehen können . Nehmen Sie dann einen großen transparenten Glasbehälter und gießen Sie das Wasser hinein. Achten Sie darauf, dass mindestens 2/3 des Behälters bedeckt sind. Lassen Sie nun das Eigelb vorsichtig ins Wasser gleiten und warten Sie, bis es den Boden der Karaffe erreicht.

Nehmen Sie Ihre Karaffe abschließend mit in den Garten , auf den Balkon oder auf die Terrasse und lassen Sie sie über Nacht im Freien stehen,  damit  sie den Tau aufnehmen kann. Am nächsten Tag sehen Sie ein Boot oder ein Segelschiff mit Filamenten, die Segeln ähneln könnten .

Ursprünglich ging man davon aus, dass das Boot durch den Atem des Heiligen Petrus in der Nacht entstanden sei . Was die Interpretation angeht, geht man jedoch davon aus, dass offene Segel ein Zeichen für eine gute Nachricht sind, während geschlossene Segel auf Unglück und die Ankunft unangenehmer Ereignisse hinweisen.

Und wenn Sie wissen möchten, wie es Schritt für Schritt geht, finden Sie hier ein Video!