5 TIPPS, UM DIE SCHMETTERLINGE IN DER KÜCHE NICHT MEHR ZU HABEN

Wie wir wissen, bringt die Hitze viele Insekten in unsere Häuser, darunter auch Schmetterlinge , auch Motten oder Nudelmotten genannt  , die wir oft in der Speisekammer finden.

Diese mehlfressenden kleinen Tiere lieben warme und feuchte Umgebungen, sodass ihre Anwesenheit besonders in dieser Zeit leicht zu bemerken ist .

Aber keine Angst! Heute werden wir tatsächlich 5 Tipps zusammenstellen, um Küchenschmetterlinge in der Speisekammer zu stoppen!

Was werden Sie entdecken?

Regelmäßige Reinigung

Zunächst möchten wir Sie daran erinnern, dass es wichtig ist, Ihre Speisekammer regelmäßig zu reinigen , um alle ausgelaufenen Speisereste zu entfernen, die die Schmetterlinge anlocken könnten.

Nehmen Sie also zunächst alle Verpackungen Ihrer Lebensmittel heraus, mischen Sie dann gleiche Teile Wasser und Essig, gießen Sie alles in eine Sprühflasche und verdampfen Sie die so erhaltene Mischung auf einem  Tuch  oder direkt auf der Oberfläche des Möbelstücks. Lassen Sie es abschließend  vollständig trocknen,  bevor Sie die Lebensmittel wieder wegräumen – fertig!

Alternativ können Sie auch Backpulver verwenden , das reinigende und entfettende Eigenschaften hat und als  natürliches Abwehrmittel wirkt. In diesem Fall müssen Sie daher  2 Esslöffel Natron  in eine Sprühflasche oder einen Eimer mit Wasser geben und anschließend die Speisekammer mit einem Tuch reinigen. Wir empfehlen Ihnen, diese Reinigung mindestens einmal im Monat  durchzuführen,  um die Wirkung langfristig aufrechtzuerhalten.

Lorbeer

Neben der Reinigung wäre es gut, einige Zutaten in den Vorratsraum zu legen , die auf natürliche Weise Schmetterlinge fernhalten können. Unter diesen empfehlen wir Lorbeer , eine  aromatische Pflanze, die  auch häufig zur Abwehr von Kakerlaken zu Hause verwendet wird!

Es reicht daher aus,  einige Lorbeerblätter in die Speisekammer zu legen  und sie auszutauschen, wenn sie auszutrocknen beginnen, um stets von den in der Pflanze enthaltenen ätherischen Ölen zu profitieren.

Orange und Nelken

Alternativ zum Lorbeer können auch Orange und Nelken verwendet werden , deren starker Geruch von uns geliebt, von diesen Insekten aber nicht vertragen wird.

Nehmen Sie dann die Schale einer Orange (aber auch einer Zitrone) und stecken Sie die Nelken hinein. Stellen Sie es anschließend in die Speisekammer und Sie werden feststellen, dass der Duft dieser beiden Zutaten diese  lästigen  und nahrungsfressenden Insekten fernhält. Auch in diesem Fall erinnern wir Sie daran, die Schale regelmäßig auszutauschen, damit sie nicht verrottet. Außerdem trägt dieses Mittel auch dazu bei, Ihr Zuhause zu parfümieren!

Und damit es noch einfacher (und unterhaltsamer!) wird, diese Hacks vorzubereiten , haben wir ein Video für Sie erstellt: