SO VERHINDERN SIE SCHWEISSFLECKEN AUF FARBIGEN HEMDE

Im Sommer neigen wir alle dazu, stärker zu schwitzen und daher finden wir häufig Schweißflecken auf unserer Kleidung, die sich vor allem im Achselbereich konzentrieren .

Das Problem ist größer, wenn die Hemden gefärbt sind, da diese Flecken möglicherweise schwieriger zu entfernen sind, ohne dass die Gefahr besteht, dass die Kleidungsstücke ausbleichen.

Aber verzweifeln Sie nicht! Heute werden wir gemeinsam sehen, wie man Schweißflecken aus farbigen Hemden entfernt, ohne dass die Gefahr besteht, dass sie ausbleichen!

Was werden Sie entdecken?

Bikarbonat

Zunächst empfehlen wir die Verwendung von Backpulver, einem Vorratszutat, der für seine  reinigenden Eigenschaften  und seine  leichte Scheuerwirkung bekannt  ist und Schweißflecken effektiv entfernt, ohne den Stoff zu beschädigen.  

Sie müssen also lediglich 2 Esslöffel Natron in eine Schüssel mit kaltem Wasser geben und dann die farbigen Hemden mit den Schweißflecken in die so erhaltene Mischung eintauchen.

 Lassen Sie sie etwa 10 Minuten  einwirken und schrubben Sie dann die betroffene Stelle vorsichtig mit einer alten Zahnbürste oder Bürste. Zum Schluss ausspülen und mit der üblichen Wäsche fortfahren, vorzugsweise mit Marseille-Seife.

Alternativ können Sie das  Natron auch mit Wasser vermischen , bis eine Mischung entsteht, die Sie direkt auf den Schweißfleck einmassieren können. Ihre Hemden werden wie neu sein!

Essig

Neben Backpulver gibt es noch eine weitere Vorratszutat , die bei Schweißflecken Abhilfe schaffen kann: Essig Tatsächlich gelingt es damit nicht nur, Flecken zu entfernen und den Schweißgeruch zu beseitigen , sondern es ist auch ein Glücksfall, um verblasste farbige Kleidungsstücke wiederzubeleben!

Um es auszuprobieren, müssen Sie ein Glas weißen Essig in eine Schüssel mit kaltem Wasser gießen und das farbige Hemd  etwa eine Stunde lang einweichen. Reiben Sie anschließend den Fleck mit einer Bürste ab, insbesondere im Achselbereich , spülen Sie ihn aus und fahren Sie mit der üblichen Wäsche fort.

Wenn Sie schneller Abhilfe wünschen, können Sie auch ein  mit Wasser und Essig getränktes Tuch direkt auf den Fleck tupfen , eine Weile einwirken lassen und das Kleidungsstück anschließend etwa eine halbe Stunde in kaltes Wasser tauchen. Die Farbe Ihrer Hemden wird lebendiger als je zuvor!

Und wenn Sie auch wissen möchten, wie Sie mit natürlichen Inhaltsstoffen Farben auf Stoffen fixieren , haben wir hier ein Video für Sie erstellt!