SO ENTFETTEN SIE FETTIGE BEHÄLTER SCHNELL UND EINFACH

Mit der Ankunft des Sommers und der heißen Tage planen wir alle, an den Strand zu gehen, um uns abzukühlen und der Stadt fernzubleiben.

Unsere Verbündeten bei diesen „Ausflügen außerhalb der Stadt “ sind sicherlich die Plastikbehälter , die wir zur Konservierung von Lebensmitteln in der Thermotasche mitführen .

Aber seien wir ehrlich: Diese neigen dazu, den gesamten Schmutz sofort aufzusaugen und Flecken zu hinterlassen, die sich nicht so leicht entfernen lassen. In diesem Zusammenhang werden wir heute gemeinsam sehen, wie man fettige Behälter schnell entfettet!

Was werden Sie entdecken?

Essig

Das erste Mittel, das wir vorschlagen, ist die Verwendung von  Essig , einem Inhaltsstoff, der für seine fleckenlösenden und entkalkenden Eigenschaften bekannt ist.

Dann müssen Sie nur noch  die Hälfte des Essigs und die Hälfte des Wassers  in ein Becken gießen und anschließend Ihre fettigen und verschmutzten Gefäße für etwa 2 Stunden  oder über Nacht in die so erhaltene Mischung eintauchen. Fahren Sie anschließend mit dem normalen Waschen fort, reiben Sie die Fettflecken kräftig ab und … Ihre Behälter werden im Handumdrehen entfettet!

Bikarbonat

Wie Essig hat auch Backpulver eine  leicht scheuernde Wirkung , die Verkrustungen und Fettflecken  entfernen kann  . Darüber hinaus verfügt es über eine desodorierende Wirkung, die alle in den Behältern angesammelten schlechten Gerüche verschwinden lässt. Es überrascht nicht, dass es auch zum Entfernen von Gerüchen aus dem Kühlschrank verwendet wird!

In diesem Fall reicht es daher aus, eine Bikarbonatpaste herzustellen, indem man etwa vier Esslöffel Bikarbonat  mit Wasser vermischt und diese Mischung  mit einem Schwamm oder einer Zahnbürste auf den Behältern verreibt. Lassen Sie es anschließend einige Stunden einwirken, bevor Sie mit dem gemeinsamen Waschen der Behälter fortfahren, vorzugsweise mit einem ökologischen Geschirrspülmittel oder mit Marseiller Seife und gelber Seife: Fettflecken ade  !

Marseiller Salz und Seife

Marseille-Seife eignet sich nicht nur zum letzten Waschen, sondern auch zum Entfernen von Fettverkrustungen in Ihren Behältern, vorausgesetzt, sie wird mit einer anderen Vorratszutat kombiniert, die Sie sicherlich zu Hause haben werden: Salz .

Während Salz einerseits tatsächlich in der Lage ist , Schmutz aufzunehmen und zu desodorieren, eignet sich Marseille-Seife andererseits hervorragend zum Entfetten und Parfümieren! Tatsächlich erinnern wir Sie daran, dass aus dieser Zutat der universelle Do-it-yourself-Entfetter hergestellt wird!

Geben Sie einen  Löffel Marseille-Seife  und zwei Löffel Salz in eine Schüssel mit warmem Wasser, tauchen Sie die  Behälter hinein und lassen Sie sie  einige Stunden einweichen . Reiben Sie nun die Flecken mit einem Schwamm ab und spülen Sie sie aus: Die Fettspuren bleiben nur noch eine schlechte Erinnerung!

Und wenn Sie wissen möchten,  wie man flüssige Marseille-Seife herstellt , finden Sie hier  ein Video  !