WIE WIR JETZT, WO WIR JEDEN TAG SANDALEN TRAGEN, KEINE TROCKENEN UND RAUEN FÜSSE MEHR HABEN

Im Sommer gibt es nichts Schöneres, als offene Schuhe wie Sandalen zu tragen , um die Füße frei und frisch zu halten.

Wenn uns diese Schuhe einerseits ein gewisses Gefühl von Freiheit vermitteln , setzen sie andererseits die Füße stärker äußeren Einflüssen aus und machen sie trocken und rau!

Aus diesem Grund werden wir heute einige Tricks zusammenstellen , um trockene und raue Füße durch das tägliche Tragen von Sandalen zu vermeiden!

Was werden Sie entdecken?

DIY Fußbad

Das erste Heilmittel, das wir vorschlagen, ist die Herstellung eines  hausgemachten Fußbades  , das nur die Verwendung von zwei leicht zu findenden Zutaten erfordert: weißem Essig  und  Mundwasser .

Während das Mundwasser tatsächlich in der Lage ist, abgestorbene Zellen und Nagelpilz zu beseitigen und  Füße mit Schuppenbildung und Rissbildung zu behandeln , hilft Essig andererseits, sie weicher zu machen und mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Um diesen Trick auszuprobieren, müssen Sie eine halbe Tasse Mundwasser  und  eine halbe Tasse weißen Essig  in eine Schüssel mit heißem Wasser gießen und die Lösung mit der Hand schütteln, um alles zu vermischen. Tauchen Sie anschließend Ihre Füße in das Becken, lassen Sie sie  etwa 15 Minuten einweichen , bevor Sie sie gründlich abspülen und trocknen.

Um Ihre Füße stets mit Feuchtigkeit zu versorgen, empfehlen wir Ihnen, dieses Fußbad  einmal pro Woche  zu nehmen , um auch rissigen Fersen vorzubeugen.

Natriumbicarbonat

Obwohl es wie ein ziemlich seltsames Heilmittel erscheinen mag, ist Backpulver in Wirklichkeit eine Zutat, die eine so abrasive Wirkung hat, dass sie als Peeling wirkt und abgestorbene Zellen entfernen kann.

Geben Sie dann drei Esslöffel dieses Produkts  in eine kleine Schüssel und fügen Sie dann langsam Wasser hinzu, bis eine Art  pastöse Mischung entsteht.  Tragen Sie nun die Mischung auf die Füße auf, achten Sie dabei darauf, insbesondere die Stellen abzudecken, an denen die Füße trockener sind, und reiben Sie sie sanft ein.

Zum Schluss müssen Sie nur noch gründlich abspülen , trocknen und eine Feuchtigkeitscreme auftragen: Schluss mit der Rissbildung.

Salz und Honig

Wie Backpulver hat auch Salz eine leicht abrasive Wirkung, die die Haut tiefenwirksam peelen kann . Um es jedoch zusätzlich mit Feuchtigkeit zu versorgen, kombinieren wir es mit Honig, der feuchtigkeitsspendende und nährende Eigenschaften  besitzt .

Sie müssen also lediglich 2 Esslöffel grobes Salz, 1 Teelöffel Honig und 1 Esslöffel natives Olivenöl extra in einer Schüssel vermischen, alles vermischen und die so erhaltene Mischung auf  saubere und gut getrocknete Füße auftragen.

Anschließend schrubben und  ca. 5–10 Minuten einwirken lassen , bevor gründlich abgespült wird. Als ob das nicht genug wäre, wird Honig auch als eine Art Maske verwendet, um Ihre Füße glatt und weich zu machen!

Kaffeesatz

Wenn es um natürliche Peelings geht, darf man nicht umhin, Kaffeesatz zu erwähnen , der oft als natürliches Peeling verwendet wird.  Geben Sie dann eine Handvoll  Kaffeesatz  in eine Schüssel, fügen Sie dann etwas Olivenöl oder Kokosöl hinzu und verrühren Sie alles, bis eine Art Paste entsteht.

Tragen Sie es anschließend auf Ihre Füße auf (immer trocken und sauber), warten Sie etwa 10 Minuten und spülen Sie es gründlich aus: Ihre Füße werden glatt und weich sein wie nie zuvor! 

Außerdem wird es Sie freuen zu erfahren, dass Kaffeesatz  auf Körper und Gesicht verwendet werden kann, um die Haut zu schrubben und auf die Bräune vorzubereiten!

Zucker und Minze

Schauen wir uns zum Schluss noch einen letzten Trick an, der darin besteht, ein Peeling mit zwei Zutaten zuzubereiten, die Sie sicher zu Hause haben oder auf jeden Fall leicht zu finden sind: Zucker  und Minze. Während Zucker einerseits eine abrasive Funktion hat , kann Minze andererseits die trockene und rissige Haut Ihrer Füße erfrischen und beruhigen  .

Alles, was Sie tun müssen, ist, eine Tasse  Kristallzucker  in eine Schüssel mit einer halben Tasse Olivenöl zu gießen und dann 5 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl hinzuzufügen. 

Anschließend reiben Sie die  so erhaltene Masse etwa 10 Minuten lang auf Ihre Füße ein , achten Sie dabei auf  kreisende Bewegungen  und spülen Sie sie mit warmem Wasser ab: Die rissige Haut Ihrer Füße wird nur eine schlechte Erinnerung sein!

Entfernen Sie schlechte Gerüche aus Sandalen

Und wenn Sie auch wissen möchten, wie Sie schlechte Gerüche aus Schuhen und Sandalen entfernen , finden Sie hier ein Video !