WENN DER MÜLLEIMER DURCH DIE HITZE SOFORT STINKT, LÄSST SICH DAS MIT 6 TRICKS UNTER DER TÜTE VERMEIDEN

Wir werfen den gesamten Abfall, den wir produzieren, in den Mülleimer, den wir normalerweise unter der Spüle aufbewahren . So sehr wir diesen Behälter auch pflegen, er riecht oft schlecht.

Besonders bei der Hitze verflüchtigt sich der Geruch dann noch mehr und breitet sich im Raum aus.

In diesem Zusammenhang werden wir heute gemeinsam einige Tricks sehen, die Sie unter der Tüte ausprobieren können , wenn der Mülleimer aufgrund der Hitze stark riecht!

Was werden Sie entdecken?

Bevor es losgeht

Obwohl die Tricks, die wir empfehlen, einige Zutaten betreffen, die unter den Beutel gelegt werden müssen, um schlechte Gerüche zu absorbieren, möchten wir sagen, dass es zunächst wichtig ist, mit der Reinigung dieses Behälters fortzufahren , um den Geruch endgültig zu beseitigen und nicht nur abdecken.

Gießen Sie dazu 4 volle Gläser Essig  in eine  Schüssel mit Wasser  und geben Sie dann ein paar Tropfen Teebaumöl hinzu, das  antimykotische und bakterizide Eigenschaften besitzt.

Anschließend reinigen Sie den Behälter mit dieser Mischung , spülen ihn gründlich aus und trocknen ihn in der Sonne, um die Bildung von Feuchtigkeit zu verhindern. Sehen wir uns an dieser Stelle die Zutaten an, die unter den Beutel gelegt werden müssen, um die Entstehung schlechter Gerüche zu verhindern!

Salz

Das erste Heilmittel, das wir vorschlagen, ist Salz,  das seit unseren Großmüttern für seine Fähigkeit bekannt ist, Feuchtigkeit und Gerüche im Haus zu absorbieren.

Um es auszuprobieren, muss man also einfach eine Handvoll Salz nehmen und es auf den Boden des Mülleimers schütten, bis dieser vollständig bedeckt ist. Danach die Tasche hineinstellen und fertig! Damit dieses Mittel jedoch immer wirksam ist, empfehlen wir Ihnen, das Salz nach einigen Tagen auszutauschen.

Bikarbonat

Genauso effektiv wie Salz ist Backpulver ,  ein weiterer Vorratsbestandteil mit geruchshemmenden Eigenschaften, der auch schlechte Gerüche aus dem Kühlschrank entfernen kann!

Wie bereits erwähnt, müssen Sie daher ein paar Esslöffel Natron auf den Boden des Behälters gießen und darauf achten, dass eine dicke Schicht entsteht. Danach legen Sie einen neuen Beutel ein und voilà: Der Geruch im Mülleimer wird nur noch eine schlechte Erinnerung sein!

Darüber hinaus können Sie auch den Doppelbeutel-Trick ausprobieren , bei dem Sie zwei Beutel in den Mülleimer legen, um eine doppelte Schicht zu erhalten, die das  Austreten von Abfallflüssigkeiten verhindert. 

Auch hier wäre es sinnvoll, die Zutat mindestens  einmal pro Woche zu wechseln  , um auch der Vermehrung von Bakterien vorzubeugen.

Hier ist ein Video zur Verwendung dieser natürlichen Mülleimer-Hacks: