SO STELLEN SIE TROCKENSHAMPOO FÜR VERSCHWITZTES HAAR IM SOMMER HER

Im Sommer sollten die Haare nicht nur täglich, sondern auch mehrmals täglich gewaschen werden!

Es ist kein Zufall, dass die Häufigkeit des Shampoonierens dramatisch zunimmt, insbesondere wenn man in den Urlaub fährt und mit dem Meer in Berührung kommt.

Ein weiteres großes Problem stellt auch Schweiß dar, da wir dadurch das Bedürfnis verspüren, unsere Haare ständig nass zu machen, um sie sauber zu halten .

Tatsächlich werden wir heute gemeinsam sehen, wie man Trockenshampoo für verschwitztes Haar im Sommer herstellt!

Was werden Sie entdecken?

Methode

Bei der Herstellung von Trockenshampoo werden natürliche, feuchtigkeitsabsorbierende Pulver mit einigen Tropfen eines ätherischen Öls Ihrer Wahl vermischt.

Ich empfehle Ihnen, ätherische Öle aus Lavendel , Rosmarin oder das wunderbare Teebaumöl zu bevorzugen . Alternativ können Sie auch etwas Zitronensaft verwenden.

Sie müssen eine Menge Pulver mit ein paar Tropfen ätherischem Öl vermischen, ohne dass daraus ein Teig entsteht. Die Konsistenz muss tatsächlich pudrig sein.

Dann müssen Sie alles in ein gelochtes Glas oder einen alten Talkumpuderbehälter geben und auf die Haare sprühen, eine Weile einwirken lassen und dann kräftig bürsten.

Aber schauen wir mal, welche Puder sich ideal für sauberes Haar eignen, auch wenn Sie es nicht eilig haben!

Mit Reismehl

Eine der Methoden, die Sie auf jeden Fall ausprobieren können, um ein natürliches Trockenshampoo herzustellen, ist die Verwendung von Reismehl!

Dies ist in der Tat äußerst empfindlich und verursacht weder Juckreiz noch Reizungen.

Alles, was Sie tun müssen, ist, 2 oder 3 Esslöffel des Produkts mit ein paar Tropfen des ätherischen Öls zu vermischen, das Sie aus den oben aufgeführten ausgewählt haben.

Mit Talkumpuder

Talkumpuder ist ein Klassiker, wenn Sie ein Trockenshampoo wünschen, das nicht zu lange dauert !

Dieser nimmt die Feuchtigkeit und in diesem Fall den überschüssigen Talg der Haare ohne großen Aufwand auf, übrigens sehr praktisch, da er bereits im Behälter enthalten ist!

Da es in diesem Fall bereits parfümiert ist, können Sie die ätherischen Öle weglassen und die Mischung direkt auf den Kopf sprühen, dabei immer kräftig bürsten, damit das Pulver nicht hängen bleibt.

Mit Backpulver

Trockenshampoo mit Backpulver ist eine weitere sofortige und einfache Methode, die Sie immer zur Hand haben!

Die Vorgehensweise ist die gleiche wie bei Reismehl: Mischen Sie 2/3 Esslöffel des Produkts mit sehr wenigen Tropfen ätherischem Öl.

Backpulver haftet stark an Ihren Haaren, seien Sie also vorsichtig, wenn Sie es abbürsten.

Kakaoshampoo für dunkles Haar

Eine andere Art von Trockenshampoo , die Sie interessieren könnte, ist auch das Kakao -Shampoo . Schauen wir uns gleich an, wie es zubereitet wird!

Zutaten

  • 1 Teelöffel Kakaopulver
  • 1 Teelöffel Maisstärke
  • 2 Esslöffel Backpulver

Sie müssen lediglich alle Zutaten mit einem Löffel vermischen , bis ein einziges homogenes Pulver entsteht. Sie müssen an den Punkt gelangen, an dem ein Element nicht mehr vom anderen zu unterscheiden ist.

Anschließend immer in ein gelochtes Glas geben und die erforderliche Menge auf das Haar sprühen , einige Minuten einwirken lassen und dann ausbürsten.

Dinge, die man vermeiden sollte

Nachdem wir alle Trockenshampoo-Tricks gesehen haben, sehen wir uns auch einige Dinge an, die Sie vermeiden sollten:

  • Verwenden Sie dieses Mittel selten und niemals mehrmals hintereinander: Oft sind die Einsätze so intensiv und zahlreich, dass wir fast versucht wären, erneut Trockenshampoo zu verwenden, aber das Haar muss gut gepflegt sein . Beschränken wir uns also auf eine Notlösung.
  • Tragen Sie Trockenshampoo niemals auf nasses Haar auf, da sich sonst Klumpen bilden, die sich nur schwer entfernen lassen.
  • Drücken Sie das Shampoo nicht zu stark in die Kopfhaut ein, da das Pulver bei Kontakt mit der Haut Juckreiz verursachen könnte.

Warnungen

Es ist äußerst wichtig, die Beschaffenheit Ihrer Haare zu überprüfen, um zu verstehen, ob Sie Trockenshampoo verwenden können. Verwenden Sie die Mittel auf keinen Fall bei Allergien oder Überempfindlichkeit und wenn Ihre Kopfhaut häufig und leicht gereizt ist.