SO REINIGEN SIE FLECKIGEN ODER DUNKLEN SCHMUCK NACH EINEM TAG AM STRAND

Sie sind gerade von einem wunderschönen Strandurlaub zurückgekehrt , haben aber bemerkt, dass Ihr Schmuck durch den Kontakt mit Salzwasser stumpf geworden ist und oxidiert hat ?

Machen Sie sich keine Sorgen, es gibt mehrere Haus- und Naturheilmittel , die Ihnen dabei helfen können, Ihren Schmuck wieder in seinem vollen Glanz erstrahlen zu lassen.

Das sind Zutaten, die Sie sicherlich zu Hause haben werden und die sowohl wertvoll als auch unverzichtbar sind, damit Halsketten, Armbänder und Ringe wieder ihr gewohntes Aussehen haben!

Was werden Sie entdecken?

Handtuchmethode

Die erste sehr wirksame Methode, die Sie anwenden können, ist die Handtuchmethode , und ich sage Ihnen gleich, wovon ich spreche!

Dazu müssen Sie Ihre Gegenstände in ein Handtuch wickeln und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag wird der Modeschmuck praktisch wie neu sein. Aber gehen wir ins Detail!

Sie benötigen ein Handtuch, das so groß ist wie die zu behandelnden Gegenstände . Sie müssen es mit Wasser befeuchten, auswringen und kräftig auf 1 Block Marseille-Seife reiben .

Legen Sie den Modeschmuck auf die Hälfte des Handtuchs, bedecken Sie ihn mit der anderen Hälfte und tupfen Sie ihn ein wenig ab. Lassen Sie ihn dann für die angegebene Zeit einwirken und spülen Sie alle Schmuckstücke ab, die dann praktisch wie neu sind!

Natriumbicarbonat

Backpulver ist ein wirkungsvoller Verbündeter bei der Reinigung von oxidiertem Modeschmuck, tatsächlich wird es auch für geschwärztes Silberbesteck verwendet.

Alles, was Sie tun müssen, ist, 2 Esslöffel Backpulver zu nehmen und es mit Wasser zu vermischen , bis eine dicke, gelartige Paste entsteht.

Tragen Sie das Mittel vorsichtig auf die oxidierten Teile des Modeschmucks auf und reiben Sie es vorsichtig mit einem weichen Tuch oder einer Bürste mit weichen Borsten ab.

Zum Schluss gründlich ausspülen und gut trocknen.

Essig

Neben Backpulver ist auch weißer Essig ein besonders wirksames Mittel gegen Oxidation und Flecken von Modeschmuck.

Nehmen Sie eine kleine Schüssel und gießen Sie weißen Essig hinein , bis sie zur Hälfte gefüllt ist . Anschließend den Schmuck etwa 15–20 Minuten in die Essiglösung eintauchen.

Besorgen Sie sich nach der nötigen Zeit ein weiches und feuchtes Mikrofasertuch und reiben Sie alle Gegenstände damit ab . Abschließend gründlich mit Wasser abspülen und trocken tupfen.

Alles wird wie neu sein!

Gelbe Seife

Gelbe Seife kann dank ihrer entfettenden , aber gleichzeitig empfindlichen Wirkung ein guter Verbündeter bei der Reinigung von Schmuckstücken mit Meeresflecken sein .

Nehmen Sie eine Kugel gelbe Seife und verteilen Sie sie auf einem weichen Schwamm oder Mikrofasertuch. Wickeln Sie die Schmuckstücke ein und reiben Sie sie sanft, damit die Seife in die kritischen Bereiche eindringen kann .

Anschließend müssen Sie es nur noch gründlich unter fließendem Wasser abspülen und sorgfältig trocknen.

Zahnpasta

Überraschenderweise kann Zahnpasta beim Reinigen von angelaufenem oder fleckigem Schmuck nützlich sein!

Wählen Sie eine weiße Zahnpasta (kein Gel) und tragen Sie eine kleine Menge auf Ihren Schmuck auf . Mit einem weichen Tuch oder einer Bürste mit weichen Borsten sanft reiben, um Oxidation und Flecken zu entfernen.

Nachdem Sie die Zutat verteilt haben, lassen Sie sie 5 Minuten einwirken, spülen Sie sie dann mit reichlich Wasser ab und trocknen Sie den Schmuck sorgfältig mit einem Baumwoll- oder Wolltuch ab.

Zitrone

Der letzte Trick, den wir gemeinsam sehen werden, um vom Meer geschwärzten Modeschmuck wieder wie neu aussehen zu lassen, ist die Zitrone !

Zitrone ist für ihre aufhellenden Eigenschaften bekannt und kann dazu beitragen, stumpfen Schmuck wieder zum Leuchten zu bringen. Daher ist es in solchen Fällen unumgänglich, sie auf der Liste der nützlichen Inhaltsstoffe zu haben.

Drücken Sie dann den Saft einer Zitrone in eine kleine Schüssel und lassen Sie den Schmuck einige Minuten darin eintauchen. Anschließend sanft mit einem weichen Tuch abreiben, um Anlauffarben und Flecken zu entfernen. Abschließend mit Wasser abspülen und gut trocknen.

Warnungen

Testen Sie die Mittel zunächst mit einem kleinen Anhänger, um sicherzustellen, dass sie Ihnen nicht schaden.