SO ENTFERNEN SIE SCHWARZE FUSSFLECKEN AUF SANDALEN UND HAUSSCHUHE

Das beliebteste Schuhwerk im Sommer sind definitiv die  Sandalen  und Hausschuhe, die wir jeden Tag tragen, um Komfort zu bieten und unsere Füße kühl zu halten.

Bei ständigem Gebrauch, verbunden mit der größeren Neigung zum Schwitzen, bilden sich jedoch Lichthöfe und schwarze Flecken, die diese Schuhe immer alt und abgenutzt machen. 

Aus diesem Grund werden wir heute gemeinsam sehen, wie man mit diesen Natur- und Hausmitteln die schwarzen Flecken an den Füßen von Sandalen und Hausschuhen entfernt!

Was werden Sie entdecken?

Natriumbicarbonat

Zunächst empfehlen wir die Verwendung von Backpulver , einem Inhaltsstoff, der für seine  reinigenden und entfettenden Eigenschaften bekannt ist . Alles, was Sie also tun müssen, ist, zuerst ein weiches Tuch über das Fußbett des Slippers und der Sandale zu streichen, um den Schmutz zu entfernen, und es dann mit einer Handvoll Backpulver zu bestreuen, um alle schwarzen Lichthöfe zu bedecken.

An diesem Punkt kräftig mit einer Zahnbürste verreiben  , um die Absorption zu fördern, und das Produkt einige Stunden oder  über Nacht einwirken lassen. Entfernen Sie am nächsten Tag das gesamte Backpulver mit einer Bürste und fertig!

Marseille-Seife

Wie Bikarbonat verfügt auch Marseille-Seife über sehr milde Reinigungseigenschaften. Wir erinnern Sie daran, dass es  zur Herstellung eines Fleckenentferners zum Selbermachen verwendet wird!

In diesem Fall genügt es, einen Löffel Seifenflocken in eine Schüssel mit Wasser zu geben und diese Mischung mit einer Zahnbürste auf Ihre Hausschuhe aufzutragen. Zum Schluss kräftig reiben, mit einem feuchten Tuch abwischen und ausspülen: Schluss mit Streifen auf den Hausschuhen!

Wir weisen jedoch darauf hin, dass dieser Inhaltsstoff nur für die für Flip-Flops typischen Gummi-Einlegesohlen verwendet werden darf  . 

Talkum Puder

Talkumpuder ähnelt Bikarbonat , da es über eine starke Saugkraft verfügt und daher in der Lage ist, selbst hartnäckigste Flecken zu entfernen. Wir erinnern Sie daran, dass es tatsächlich dazu dient, Schweißflecken vom Kissen zu entfernen!

Anschließend bestreuen Sie Ihre Sandale mit Talkumpuder und lassen es  eine ganze Nacht einwirken  , bevor Sie am nächsten Tag das Fußbett mit einem feuchten, nicht nassen Tuch abwischen. Zum Schluss trocknen lassen und… Schluss mit Streifen!

Essig

Wie könnte nach Bikarbonat, Marseiller Seife und Talkumpuder der beliebte Essig fehlen Tatsächlich hilft dieser Inhaltsstoff nicht nur dabei, Flecken zu entfernen, sondern auch den Geruch aus Schuhen zu entfernen!

In diesem Chaos müssen Sie also ein Glas Essig und ein Glas Backpulver  in eine Sprühflasche füllen, diese kräftig schütteln und die so erhaltene Mischung auf der Einlegesohle verdampfen lassen.

Geben Sie an dieser Stelle einige Wattepads ab, um die Rückstände zu entfernen , lassen Sie sie dann einige Stunden einwirken und lassen Sie die Sandalen  über Nacht an der frischen Luft trocknen . Halos werden nur eine schlechte Erinnerung sein!

Zitrone

Schauen wir uns zum Schluss noch ein letztes Heilmittel an: Zitrone , die Zitrusfrucht mit vielfältigen Eigenschaften! Wir empfehlen Ihnen daher, es mit Backpulver zu kombinieren, um eine effektivere Wirkung zu erzielen.

Mischen Sie zunächst zwei Esslöffel Backpulver und den  Saft einer halben Zitrone in einer Schüssel, bis eine dicke,  körnige Mischung entsteht. Tragen Sie diese dann auf die Innensohlen Ihrer Sandalen oder Hausschuhe auf und schrubben Sie sie mit einer Zahnbürste.

Geben Sie nun die Watte ab, um die Rückstände zu entfernen , und lassen Sie sie  einige Stunden oder die ganze Nacht einwirken. Abschließend mit einem feuchten Tuch abwischen und an der Luft trocknen lassen.

Bei Geruch in den Schuhen

Und wenn Ihre Schuhe auch einen schlechten Geruch haben, finden Sie hier  ein Video, wie Sie ihn entfernen können!