Abgebrochene Nägel: Dieser Trick repariert sie mit einem Teebeutel

Ein abgebrochener Nagel ist wahrscheinlich eine der ärgerlichsten Schönheitsrisiken. Er sieht nicht nur unschön aus, sondern sorgt auch für ein Ungleichgewicht in der perfekten oder gerade erst fertiggestellten Maniküre. Eine weitere Folge ist, dass sich der Riss in der Kleidung verfängt, die vorstehende Spitze kratzt oder der Einschnitt sich in den Haaren verfängt. Die Liste dieser Unannehmlichkeiten lässt sich beliebig fortsetzen. Bevor Sie den abgebrochenen Nagel endgültig abschneiden, gibt es eine Lösung, um das Problem zu beheben.

Ein Tütchen, das aushilft

Achtung: Es geht nicht wirklich um den Inhalt, sondern um das Behältnis. Wir erklären es Ihnen. In dem Video zeigt uns die Beautysta, wie das Material, aus dem der Beutel besteht, nach dem Aufschneiden eine Schutzschicht über den Beutel legen kann. Dazu wird zunächst eine Grundierung oder ein Topcoat aufgetragen. Dann schneiden Sie ein kleines Rechteck aus dem Beutel und legen es auf den Nagel. Tragen Sie es gut auf und feilen Sie es vorsichtig ab, um überschüssiges Papier zu entfernen, ähnlich wie bei einem Nail Patch. Nun müssen Sie nur noch eine weitere Schicht Topcoat und/oder eventuell einen dunklen Lack auftragen, um die Bruchstelle vollständig verschwinden zu lassen.

Natürlich wird der abgebrochene Nagel nicht wieder zusammenkleben, aber es kann helfen, den Zeitpunkt des Schneidens hinauszuzögern, was praktisch ist, wenn der Nagel ziemlich weit oben abgebrochen ist – was schmerzhafter ist. Diesen Tipp sollten Sie sich also merken!