3 Bananenrezepte für geschmeidiges und glänzendes Haar

Bananen geben Energie, Bananen sind gut für die Haut, aber Bananen spenden auch Feuchtigkeit und reparieren das Haar. Die Bananen-Haarmaske boostet geschädigtes Haar und macht es geschmeidiger und weicher. Sie wird ein- bis zweimal alle zwei Wochen aufgetragen und ist eine einfache und schnelle Haarmaske, die Sie zu Hause selbst herstellen können.

Was sind die Vorteile einer Haarmaske mit Banane?

Bananen können Ihr bester Verbündeter in Sachen Gesundheit und Schönheit sein, da sie einerseits eine sehr nahrhafte Frucht sind und andererseits auch als Grundzutat für verschiedene kosmetische Formeln verwendet werden können. Eine Haarmaske mit Bananen kann Ihr Haar gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgen, es beruhigen und nähren. Außerdem kann sie den Glanz wiederherstellen, das Haar geschmeidig machen und es wachsen lassen.

Darüber hinaus schützt eine Bananen-Haarmaske die natürliche Elastizität des Haars und hilft, Schuppen vorzubeugen.

Eine Bananen-Haarmaske ist für alle Haartypen geeignet, egal ob Sie langes Haar, kurzes Haar, glattes Haar, lockiges Haar, krauses Haar, trockenes Haar oder fettiges Haar haben.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Banane einen hohen Anteil an Kohlenhydraten hat. So kann sie also feuchtigkeitsspendende Eigenschaften für das Haar haben. Und dank der Vitamine B6 und C sowie verschiedener Mineralien wie Kalium, Magnesium, Eisen und Kupfer kann sie das Haar vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen, das Haar stärken und die Schuppenschicht des Haares schließen, sodass es glatt aussieht.

1 – MASKE MIT BANANE UND HONIG

Zutaten

Zwei reife Bananen.
Ein Esslöffel Kokosnussöl.
Ein Esslöffel Olivenöl.
Ein Esslöffel natürlicher Honig.
Anleitung

Pürieren Sie Ihre Bananen in einem Mixer. Geben Sie dann das Kokosnussöl, das Olivenöl und den Honig hinzu und mixen Sie weiter, bis Sie eine homogene Creme erhalten.
Tragen Sie die Maske auf Ihr Haar auf, wobei Sie besonders auf den Haaransatz achten sollten, lassen Sie sie zwei Stunden lang einwirken und spülen Sie sie dann mit lauwarmem Wasser aus.
Bevor Sie die obige Maske anwenden, testen Sie sie an einer kleinen Stelle Ihres Haars. Wenn Sie eine Reizung Ihrer Kopfhaut oder eine andere abnormale Reaktion bemerken, sollten Sie sie nicht auf den Rest Ihres Haars auftragen.

2 – BANANEN-MILCH-MASKE

Für dieses Rezept benötigen Sie eine Banane und maximal 100 ml einer beliebigen Milch. Zunächst pürieren Sie die Banane vollständig, sodass ein Püree entsteht. Dann dicken Sie die Banane ein, indem Sie etwas von Ihrer Milch dazugeben. Das Ziel ist es, eine dicke, cremige Paste zu erhalten, die Sie auf Ihr Haar streichen können. Je nachdem, welche Banane Sie verwenden, sollten Sie daher bis zu 60 ml Flüssigkeit oder mehr hinzufügen. Tragen Sie Ihr Produkt dann vom Ansatz bis in die Haarspitzen auf. Lassen Sie die Maske 15 bis 30 Minuten einwirken und spülen Sie Ihr Haar dann mit kaltem oder warmem Wasser aus, bevor Sie es wie gewohnt waschen.

3 – MASKE MIT BANANE UND EIERN

`

Diese einfache Haarmaske aus zwei Zutaten ist besonders gut, um das Haarwachstum zu fördern, damit Sie glattes, glänzendes Haar bekommen. Denn Eier sind reich an Proteinen und nähren die Kopfhaut, während Bananen der Kopfhaut Feuchtigkeit und Vitamine hinzufügen.

Zutaten

1 oder 2 reife Bananen (oder mehr, je nach Länge Ihrer Haare).
1 Ei.
Anleitung

Zerdrücken Sie die Bananen und vermischen Sie sie mit einem Ei.
Vermischen oder verrühren Sie sie, um eine gleichmäßige, zusammenhängende Textur zu erhalten.
Tragen Sie es auf Ihr Haar auf und achten Sie dabei besonders auf Ihre Kopfhaut und die gespaltenen Spitzen.
Lassen Sie es 10 bis 15 Minuten einwirken.
Spülen Sie Ihr Haar gründlich aus.
Verwenden Sie lauwarmes Wasser, um zu vermeiden, dass das Ei in Ihren Haarsträhnen „gekocht“ wird.