Beduften Sie den Duschabfluss mit der Pfannenmethode

Der Duschabfluss neigt dazu, üble Gerüche zu verbreiten. Mehrere Faktoren können die Ursache sein. Um sie zu desinfizieren und sich von schlechten Gerüchen zu verabschieden, können Sie dieses einfache und schnelle Mittel zubereiten. 

Beduften Sie den Duschabfluss mit der Pfannenmethode

Wie bereits erwähnt, gehören das Badezimmer und insbesondere die Duschkabine zu den Orten, an denen es am meisten stinkt. Das liegt zwar an der hohen Luftfeuchtigkeit, aber auch am Schimmel. 

Allerdings sollte die Dusche ein beruhigender Ort sein, der daher einer gründlichen Reinigung bedarf. Dabei können wir auf natürliche und vollständig biologische Produkte zählen. Ob für den Siphon oder den Abfluss , Sie können sich für natürliche Heilmittel entscheiden. Es handelt sich also um die Verwendung von Essig.

Diese Lösung verfügt über viele Eigenschaften, die Ihnen eine perfekte Reinigung ermöglichen. Dazu genügt es, kochendes Wasser in einen Eimer zu gießen und einen halben Liter Weißwein aufzugießen.

Sobald alles gut vermischt ist, können Sie es sofort in den Abfluss schütten und einige Stunden warten. Wenn dies nicht ausreicht, können Sie mit einer Behandlung auf Basis von Backpulver fortfahren. Ähnlich wie bei Essig besteht die Idee darin, ein Glas Backpulver in einem Eimer mit kochendem Wasser aufzulösen. Gießen Sie die Lösung sofort in den Abfluss.

Verwenden Sie grobes Salz und Zitronensäure 

Um schlechte Gerüche zu absorbieren, ist grobes Salz ein bewährtes Naturprodukt. Geben Sie einfach 2 Esslöffel grobes Salz in den Abfluss und warten Sie über Nacht. Gießen Sie am nächsten Morgen einen Eimer kochendes Wasser in den Abfluss.

Zum Schluss können Sie 150 g Zitronensäure in 1 l heißem Wasser auflösen und die Lösung in den Abfluss schütten.

Warten Sie ein paar Stunden und die schlechten Gerüche verschwinden wie von Zauberhand.