Entdecken Sie endlich, warum Staub immer seinen Weg zu den Oberflächen im Haus findet

Sicher ist Ihnen aufgefallen, dass der Staub auch nach einem guten Fegen oder einem gründlichen Staubsaugen immer schnell zurückkehrt. Und es ist wirklich nervig, das Haus jeden Tag putzen zu müssen. Und wenn Sie glauben, dass das Problem möglicherweise an den von Ihnen verwendeten Geräten liegt, denken Sie noch einmal darüber nach. Die Lösung besteht darin, den Ursprung des Staubs zu kennen.

Finden Sie heraus, warum Staub immer auf die Oberflächen Ihres Hauses gelangt.

In Haushalten mit Kindern und Haustieren ist es völlig normal, dass sich Staub schnell absetzt und ansammelt. Dafür gibt es jedoch noch andere Gründe.

Dazu gehören die Materialien, mit denen wir zu Hause Accessoires und Möbel verkleiden. Sie sollten keinen Staub anziehen. Dies gilt insbesondere für Holz, Stoffe und Teppiche. Auch Glas und Stahl sind betroffen.

Natürlich haben wir bereits Leuchten aus diesen Materialien im Angebot, aber wenn Sie über einen Neukauf nachdenken, entscheiden Sie sich für Materialien, die keinen Staub anziehen.

Darunter sind Kunststoffe, rostfreie Metalle und lackiertes Holz. Zweitens muss man vorsichtig sein, wenn man nach Hause kommt. Der gesamte Staub von außen sammelt sich auf Ihrer Kleidung, Ihren Taschen und Schuhen.

Denken Sie also daran, den Eingangsbereich gut vorzubereiten, indem Sie ein Mikrofasertuch für die Reinigung bereithalten. Aufgrund der Anwesenheit von Papiergegenständen neigt Staub dazu, an Oberflächen zu haften. Bücher, Stecknadeln und Zeitschriften sammeln viel Staub an.

Denken Sie also daran, alles zu entfernen, was Sie nicht benötigen, und Papier und Pappe dem Recycling zuzuführen. Aber gewöhnen Sie sich immer daran, die Ordnung aufrechtzuerhalten.
Was sollten Sie sonst noch beachten?

Vergessen Sie im Winter nicht, den Heizkörper vor dem Einschalten gründlich zu reinigen, denn er ist ein echter Nährboden für Staub. Benutzen Sie dazu einen Staubsauger. Das Gleiche gilt für Klimaanlagenfilter. Reinigen Sie sie regelmäßig, damit sich kein Staub ansammelt und sich krankheitserregende Bakterien vermehren.

Denken Sie abschließend daran, zur Reinigung Ihres Hauses immer natürliche Produkte zu verwenden. Sie können ein ökologisches Waschmittel herstellen, indem Sie einen Esslöffel Backpulver mit etwas Wasser vermischen. Geben Sie die Mischung in eine Sprühflasche und Sie erhalten ein Produkt, das sowohl reinigend als auch erfrischend ist. Auf staubige Oberflächen sprühen.

Beitragsnavigation