Benutzen Sie kein Toilettenpapier aus öffentlichen Toiletten! Der Grund ist erstaunlich!

Wir alle verspüren plötzlich den Drang, auf die Toilette zu gehen, wenn wir nicht zu Hause sind. Zu diesem Zeitpunkt sind Sie gezwungen, eine öffentliche Toilette zu benutzen.

Viele Menschen verwenden Toilettenpapier auf dem Toilettensitz, um Bakterien und Keimen vorzubeugen.

Nun, Sie sollten wissen, dass es ein großer Fehler ist, es völlig falsch zu machen, da es keinen Schutz vor Infektionen bietet.

Wenn wir nicht zu Hause sind oder wenn wir essen gehen, benutzen wir normalerweise die öffentlichen Toiletten. Manche Menschen machen sich nicht die Mühe, sie zu benutzen, während andere Keime und andere Infektionen vermeiden möchten.

Dazu decken viele Menschen den Toilettensitz vor dem Sitzen mit einer Lage Toilettenpapier ab, in der Überzeugung, sich so vor Viren und Bakterien zu schützen.

Das ist leider überhaupt nicht richtig. Und das aus gutem Grund: Manche Menschen haben die Toilette schon einmal benutzt und kommen vielleicht nicht auf die Idee, den Toilettensitz vor dem Spülen abzusenken.

Dadurch können mikroskopisch kleine Wasserspritzer fast überall landen, sogar auf Toilettenpapier.

Was ist also die Lösung?

Wenn Sie denken, dass das Toilettenpapier, das Sie auf den Toilettensitz legen, Sie schützen kann, liegen Sie völlig falsch, denn es ist voller Bakterien und potenzieller Krankheitserreger. Berühren Sie es daher nicht und verwenden Sie es vor allem nicht zum Abdecken des Toilettensitzes, auf dem Sie später sitzen werden.

Wenn Sie öffentliche Toiletten benutzen müssen, raten wir Ihnen lediglich, nicht darin zu sitzen und kein Toilettenpapier darin zu verwenden. Verwenden Sie stattdessen Taschentücher statt Toilettenpapier.

Und vermeiden Sie nach der Benutzung der öffentlichen Toiletten den Kontakt mit den verschiedenen Oberflächen. Waschen Sie anschließend Ihre Hände und verwenden Sie, wenn möglich, ein Händedesinfektionsmittel.

Das Toilettenpapierproblem entsteht nicht wirklich, wenn man nur pinkeln muss. Die Ursache ist einfach: Sie urinieren schneller und können dies tun, ohne den Toilettensitz zu berühren oder darauf zu sitzen. Dies wird jedoch vor allem dann zu einem großen Problem, wenn man unterwegs plötzlich Bauchschmerzen verspürt.