Jeden Tag ist es wichtig, Küche und Bad sauber und ordentlich zu halten. Es ist eine Freude, sich in einem sauberen und aufgeräumten Zimmer wiederzufinden.
Das einzige Problem ist jedoch, dass schlechte Gerüche meist hartnäckig sind. Obwohl es manchmal sehr aufwändig ist, sie zu entfernen, gibt es einige Tricks, mit denen Sie das Problem beheben können.
Alufolie ist perfekt. Es ist die perfekte Möglichkeit, unerwünschte Gerüche loszuwerden, die in Ihr Badezimmer und Ihre Küche eindringen.
Aus Abflüssen entstehen häufig unangenehme Gerüche. Dies liegt daran, dass sich in den Rohren verschiedene Arten von Abfällen ansammeln, beispielsweise organische Rückstände, Fettablagerungen und Küchenabfälle.
Dadurch werden alle Abfälle in einem geschlossenen Raum aufgeschichtet und mit Kalk und Salz vermischt. Und die üblen Gerüche verbreiten sich überall.
Wie entferne ich schlechte Gerüche aus Küche und Bad?
Verwendet einfache, aber wirksame natürliche Inhaltsstoffe
Der Siphon ist der empfindlichste Teil eines Entwässerungssystems. Bei unsachgemäßer Wartung stagniert das Wasser und es bilden sich üble Gerüche sowie Fettablagerungen und Speisereste.
Dazu muss es komplett zerlegt werden. Sie müssen keinen Fachmann anrufen. Schnappen Sie sich einen Eimer, einen Mopp, ein Paar Handschuhe, einen Schraubenschlüssel und etwas Kaffeesatz.
Setzen Sie den Wasserhahn in den Kunststoffhals am Boden des Spülbeckens oder der Spülbeckenöffnung ein. Dann drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn. Dadurch wird das Hauptrohr vom Sammelrohr getrennt und stehendes Wasser abgeleitet. Richten Sie dann den Siphonkopf nach unten und lassen Sie ihn entleeren.
Als nächstes entfernen Sie Ablagerungen durch Auftragen von Kaffeesatz. 15 Minuten einwirken lassen und abspülen. Bauen Sie den Siphon wieder zusammen und voilà!
Verwenden Sie die Aluminiumfolienmethode
Essensreste und Fettablagerungen sind häufig für schlechte Gerüche verantwortlich.
Um sie dauerhaft zu beseitigen, wickeln Sie die Abflussrohre einfach mit Aluminiumfolie ein. Dadurch werden die Rohre erhitzt, sodass der Abfall löslich bleibt und durch den Siphon gelangen kann.