Entdecken Sie 3 DIY-Dünger zur Stärkung Ihrer Balkonpflanzen

Was gibt es Schöneres, als einen mit wunderschönen Pflanzen geschmückten Balkon zu haben, der im Sommer eine Palette leuchtender Farben bietet? Allerdings ist es nicht einfach, solch hervorragende Ergebnisse zu erzielen, insbesondere wenn man kein Händchen für Pflanzen hat.

Manchmal beginnen die Pflanzen, die Sie auf Ihrem Balkon anbauen, zu verdorren. Die Blätter verlieren ihren ursprünglichen Glanz und die Pflanzen produzieren keine schönen Blüten mehr.

Um all diesen Problemen ein Ende zu setzen, empfehlen Experten die Verwendung dieser 3 100 % natürlichen DIY-Dünger. Sie werden den Pflanzen auf Ihrem Balkon mit Sicherheit neuen Schwung verleihen und ihnen die Schönheit vergangener Zeiten zurückgeben.

Bananenschalen

Wenn Sie gerade eine Banane gegessen haben, werfen Sie die Schale nicht weg, da sie voller Kalium ist. Um es auf Pflanzen anzuwenden, schneiden Sie es in kleine Stücke und mischen Sie es mit der Erde der Pflanze. Sofort danach gießen.

Bananenschalen haben die gleiche Wirkung wie Langzeitdünger. Sie zerfallen nach und nach und geben die darin enthaltenen Nährstoffe frei. Kalium zum Beispiel ist eine sehr nützliche Substanz, um die Blüte zu beschleunigen.

Daher eignet sich dieser Naturdünger besonders für Pflanzen wie Geranien und Petunien.

Kaffeesatz

Wenn Sie schöne Pflanzen auf Ihrem Balkon haben möchten, verwenden Sie Kaffeesatz. Lassen Sie nach der Zubereitung Ihrer Tasse Kaffee die braunen Rückstände abkühlen. Dann zerkrümeln Sie es mit den Händen, bevor Sie es auf dem Boden verteilen.

Kaffeesatz ist ein Dünger, der sehr reich an Stickstoff ist, einer Substanz, die das Pflanzenwachstum anregt. Diese Art von Dünger eignet sich am besten für immergrüne Pflanzen wie Azaleen und Hortensien. Sie können es auch zum Düngen von Sukkulenten verwenden.

Holzasche

Anstatt Holzasche wegzuwerfen, recyceln Sie sie, um Pflanzen auf Ihrem Balkon anzubauen. Wenn Sie einen Kamin haben und in den kälteren Monaten mit Naturholz heizen, bewahren Sie die Asche auf und verwenden Sie sie als natürlichen Dünger für die Balkonpflanzen.

Streuen Sie die Asche auf die Erde oder vermischen Sie sie damit. Dieser natürliche Dünger ist für seine großzügigen Mengen an Stickstoff und Phosphor bekannt.

Holzasche ist ideal für säureliebende Pflanzen wie Rosen, Hyazinthen und Nelken.

Beitragsnavigation