4 äußerst praktische Möglichkeiten, Ihr Haus mit weißem Essig zu reinigen!

Für manche Menschen gehört das Putzen zur täglichen Routine, für andere ist es bei so vielen Dingen, die jeden Tag zu erledigen sind, fast schon zu einer lästigen Pflicht geworden. Zur ordnungsgemäßen Reinigung können handelsübliche Produkte verwendet werden. Allerdings kann sein hoher Preis manchmal ein Hindernis sein, ebenso wie seine gefährliche Zusammensetzung, die eine Gefahr für Gesundheit und Umwelt darstellt.

Wenn Sie sich für Naturprodukte interessieren, können Sie zur Reinigung Ihres Hauses weißen Essig verwenden. Es ist Ihr bester Verbündeter, wenn es um die Reinigung geht, egal ob in der Küche oder im Badezimmer. Lassen Sie sich von diesen 4 wirksamen Rezepten mit weißem Essig zur Reinigung Ihres Hauses beeindrucken.

um Fliesen zu reinigen

Um Ihre Fliesen zu erneuern, nehmen Sie einen Eimer und gießen Sie 500 ml heißes Wasser und eine Tasse weißen Essig hinein. Nehmen Sie eine Bürste, tauchen Sie sie in die Mischung und schrubben Sie damit die Fliesen. Anschließend mit einem feuchten Wischmopp abschließen.

Zur Desinfektion der Toilettenschüssel

Um Ihre Toilettenschüssel effektiv zu reinigen, mischen Sie 100 ml weißen Essig mit ein paar Esslöffeln Backpulver und gießen Sie die Mischung in die Schüssel. Lassen Sie sie ein paar Augenblicke lang handeln. Als nächstes gießen Sie heißes Wasser in die Tasse. Reinigen Sie die von Schmutz betroffenen Stellen mit einer Bürste. Zum Schluss spülen.

Zum Reinigen von Fliesenfugen

Um Fliesenfugen aufzuhellen, streuen Sie zunächst Backpulver über die Fugen. Als nächstes mit weißem Essig beträufeln. Halten Sie sich weit zurück, da es sonst zu einer chemischen Reaktion kommt. Warten Sie einige Minuten und schrubben Sie die Fugen mit einer in heißes Wasser getauchten Bürste.

Sie können den Vorgang wiederholen, bis die Fugen wieder so sauber sind wie zuvor. Zum Schluss reichen Sie ein Tuch oder einen Mopp weiter.

Damit der Kristall glänzt

Damit die Kristalle streifenfrei bleiben, tränken Sie ein Papiertuch in weißem Essig. Reinigen Sie die Kristalle gründlich mit dem feuchten Tuch. Spülen Sie sie anschließend mit klarem Wasser ab.

Sie können auch diesen anderen Tipp verwenden. Stellen Sie eine Mischung aus 500 ml warmem Wasser mit 500 ml weißem Essig und 3 oder 4 Tropfen Flüssigwaschmittel her. Verwenden Sie diese Lösung zum Reinigen Ihrer Gläser und anderer Küchenutensilien. Am Ende des Vorgangs mit Wasser abspülen. Dank der Wirksamkeit von Essig glänzen Ihre Gläser ohne Spuren von Schmutz oder Flecken.

Beitragsnavigation