Verstopfter Abfluss: Wie kann man ihn ohne die Hilfe eines Klempners reparieren?

Rufen Sie nicht den Klempner, wenn Ihr Abfluss verstopft ist. Mit dieser einfachen Methode können Sie das Problem selbst beheben.

Wenn der Abfluss Ihres Waschbeckens verstopft ist, geraten Sie nicht in Panik. Sie können das Problem selbst beheben, indem Sie diese einfachen Schritte befolgen.

Abflussrohre sind Bereiche, in denen sich viel Schmutz, Speisereste, Bakterien und Keime ansammeln. All dieser Schmutz verursacht einen sehr starken und unangenehmen Geruch.

Wenn zu viel Abfall vorhanden ist, verstopft außerdem das Waschbecken, da der Wasserdurchgang vollständig blockiert ist, was zu einer starken Wasserstagnation führt. Glücklicherweise gibt es eine sehr praktische und schnelle Möglichkeit, das Waschbecken in kürzester Zeit von Verstopfungen zu befreien, und Sie können es selbst tun.

Warum verstopft das Waschbecken oft?

Abflüsse im Waschbecken sind oft verstopft und verstopfen. Dies ist ein Problem, das täglich auftreten kann, wenn Sie beim Benutzen des Waschbeckens nicht auf die kleinen Dinge achten, die Sie tun. Tatsächlich gibt es einige Vorsichtsmaßnahmen, die Sie treffen sollten, wenn Sie das Problem der Verstopfung vermeiden möchten.

Eine Sache, die Sie nie vergessen sollten, ist, das Geschirr in die Spüle zu stellen, wenn es völlig frei von Speiseresten ist. Werfen Sie dazu selbst kleinste Essensreste in den Mülleimer.

Es wird oft angenommen, dass eine handelsübliche Chemikalie die Abflüsse leicht reinigen kann. Aber sie funktionieren nicht so, wie Sie es möchten. Diese Produkte verursachen nur noch mehr Schaden, indem sie die Situation verschlimmern.

Um dieses Problem zu lindern, werden Sie überrascht sein, dass es eine narrensichere Methode gibt, einen Abfluss selbst in den schlimmsten Situationen zu reinigen. Es werden lediglich zwei Zutaten benötigt, die Sie zu Hause haben.

Dies ist die wesentliche Methode, um Ihren Abfluss zu reinigen

Mit Essig und Backpulver können Sie Ihr Waschbecken im Handumdrehen ohne die Hilfe eines Klempners von Verstopfungen befreien. Weinessig und Natriumbicarbonat sind aufgrund ihrer desinfizierenden und entfettenden Eigenschaften zwei unfehlbare Inhaltsstoffe.

Um in dieser Situation den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen, ist folgende Vorgehensweise zu befolgen. Der erste Schritt besteht darin, 150 Gramm Backpulver in den Abfluss zu schütten. Als nächstes 200 ml Essig hinzufügen. Lassen Sie die beiden Zutaten 30 Minuten lang zusammenwirken. Wenn sie in Kontakt kommen, lösen sie eine sprudelnde Reaktion aus, die dabei hilft, verstopfte Rohre zu befreien.

Bringen Sie nach 30 Minuten einen Topf mit Wasser zum Kochen und gießen Sie es, sobald es den Siedepunkt erreicht hat, in die Spüle. Sie werden sehen, wie alle Trümmer zusammenbrechen und brechen, sodass das Wasser wieder ungehindert durch die Rohre fließen kann. Dank dieser beiden Inhaltsstoffe sind außerdem schlechte Gerüche vollständig verschwunden. Probieren Sie diese Methode aus, Sie werden nicht darauf verzichten können.