Wenn Sie Ihre Küche nutzen, sind Gasbrenner die Geräte, die Hitze und Flammen am stärksten ausgesetzt sind. Sogar Fettrückstände können in sie eindringen. Deshalb ist es notwendig, sie regelmäßig zu reinigen, um sie so sauber wie möglich zu halten. Aber das reicht nicht immer.
Um sie zum Strahlen zu bringen, vergessen Sie die vielen Chemikalien und verwenden Sie Naturprodukte, damit sie wie neu aussehen. Wer hat noch nicht von den genialen Vorteilen von weißem Essig gehört? Es ist die Wunderzutat zum Auffinden kleinster Verschmutzungen und eignet sich perfekt zum Reinigen Ihrer Gasherdbrenner.
Wenn es ein Produkt gibt, das in Ihrem Kleiderschrank nicht fehlen darf, dann ist das weißer Essig. Es ist das Reinigungsprodukt schlechthin. Es hat mehrere Vorteile: Entfetter, Fleckentferner, Bleichmittel, Anti-Schimmel und die Liste geht weiter. Sollte dieses Produkt in Ihrem Vorrat fehlen, sollten Sie es in Ihre nächste Einkaufsliste aufnehmen, um es immer verfügbar zu haben.
Weißer Essig ist das Produkt, das Sie zum Reinigen und Glänzen Ihrer Gasbrenner benötigen. Um sie erfolgreich zu reinigen, nehmen Sie zunächst das Kochfeld vom Kochfeld ab und zerlegen jeden Brenner. Gießen Sie in eine Schüssel den Gegenwert einer Flasche weißem Essig (ca. 2 Euro im Handel). Stellen Sie die Brenner in das Becken und lassen Sie sie 8 bis 12 Stunden ruhen. Tun Sie dies möglichst vor dem Zubettgehen.
Am nächsten Morgen werden Sie überrascht sein, dass Ihre Gasbrenner vollständig gereinigt, entfettet und wie neu sind. Beenden Sie den Reinigungsvorgang, indem Sie mit klarem Wasser abspülen und alle verbleibenden Rückstände mit einem Schwamm entfernen. Dann stellen Sie sie wieder in Ihre Küche.