Wenn Ihre Waschmaschine schlecht riecht, nutzen Sie diese 4 + 1 natürlichen Methoden, damit sie wieder wie neu ist!

Die Waschmaschine ist eines der wertvollsten Haushaltsgeräte. Überlegen Sie, wie lange das Wäschewaschen dauern würde, wenn Sie dieses Gerät nicht hätten.

Allerdings können sich in diesem Gerät unangenehme Gerüche ansammeln und auf die Kleidung übertragen. Deshalb verrate ich Ihnen heute 4 + 1 natürliche Methoden, die Sie anwenden können, falls Ihre Waschmaschine schlecht riecht.

Zitronensäure

Zitronensäure ist derzeit einer der am häufigsten verwendeten Inhaltsstoffe in Waschmaschinen. Es ist ein ausgezeichnetes Produkt zur Beseitigung schlechter Gerüche.

Es reicht aus, 150 Gramm Zitronensäure in 1 Liter Wasser aufzulösen. Gießen Sie anschließend die resultierende Lösung in die Waschmaschine und starten Sie eine Hochtemperatur-Vakuumwäsche. Sobald Sie fertig sind, werden Sie feststellen, dass kein Geruch mehr vorhanden ist und die Waschmaschine auch super sauber ist.

Weißweinessig

Wenn es eine Zutat gibt, die perfekt zu allem passt, was Sie in der Waschmaschine tun, dann ist es weißer Essig! Es ist super entfettend, ökologisch und wirtschaftlich. Somit ist es die ideale Lösung, um den schlechten Geruch der Waschmaschine zu neutralisieren.

Geben Sie 2 Tassen Essig in den Korb und waschen Sie ihn im Vakuum bei hoher Temperatur, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Auch wenn sich ein wenig Kalk in der Trommel befindet, verschwindet dieser zusammen mit den schlechten Gerüchen nach dem Staubsaugen.

Grobes Salz

Grobes Salz ist auch ein unverzichtbares Produkt für Waschmaschinen. Einfach mit einem halben Kilo Salz absaugen. Vergessen Sie nicht, eine hohe Temperatur zu verwenden, da sich das Salz sonst nicht auflöst. Salz ist die richtige Lösung, da es auf natürliche Weise Feuchtigkeit aufnimmt und schlechte Gerüche beseitigt.

Natriumbicarbonat

Backpulver darf in dieser Liste natürlicher Heilmittel nicht fehlen. Schon unsere Großmütter nutzten es gerne zum Händewaschen und auch heute noch erfreut es sich großer Beliebtheit in der Waschmaschine, vor allem um Kleidung aufzuhellen und schlechte Gerüche zu beseitigen. Geben Sie dazu 1 volle Tasse Backpulver in die Waschmaschine und führen Sie eine Vakuumwäsche durch.

Lösung zum Beduften der Waschmaschine

Hier ist die Duftlösung für Ihre Waschmaschine, die Sie am Ende jedes Waschgangs auftragen sollten.

Zutaten

  • 500 ml Wasser
  • 1 Esslöffel Natron
  • 7 Tropfen ätherisches Lavendelöl

Lösen Sie zunächst das Backpulver im Wasser auf. Als nächstes fügen Sie das ätherische Öl hinzu und gießen die Mischung in eine Sprühflasche.

Sprühen Sie diese Lösung am Ende jedes Waschgangs in den Korb, um schlechte Gerüche zu beseitigen.