Wenn Sie eine saubere und einladende Küche wünschen, müssen Sie sie hygienisch halten. Neben der regelmäßigen Reinigung von Haushaltsgeräten ist es wichtig, auch die Küchenschränke nicht zu vergessen. Ob Ölflecken oder Fettflecken, die Reinigung dieser Gegenstände wird oft vernachlässigt. Allerdings können Fett und Schmutz, die sich mit der Zeit ansammeln, hartnäckiger werden und sich daher nur noch schwer entfernen lassen.
Wenn Sie also etwas Zeit für Ihre Küchenschränke haben, finden Sie hier ein paar 100 % wirksame natürliche Inhaltsstoffe, um das Fett zu entfernen, das sich an Ihren Türen ansammelt.
Wie entferne ich Fett von Küchenschränken?
Die Kombination aus Flüssigwaschmittel und weißem Essig
Flüssigwaschmittel ist ein sehr wirksames Haushaltsprodukt zum Reinigen und Entfernen von Fett von allen Oberflächen im Haushalt. Sie können dieser Lösung weißen Essig hinzufügen, um die desinfizierende und entfettende Wirkung um das Zehnfache zu verstärken. Essig ist für seine starke entfettende Wirkung bekannt. Wenn Sie auf diese Weise Flüssigwaschmittel und weißen Essig kombinieren, gehören Fettflecken der Vergangenheit an.
Um diese Methode anzuwenden, bereiten Sie die folgenden Zutaten vor:
2 Esslöffel Bio-Waschmittel
50cl lauwarmes Wasser
25 cl weißer Essig
Geben Sie die Zutaten in einen Behälter. Mischen Sie alles gut und tauchen Sie einen Schwamm oder ein Tuch in die Mischung. Schrubben Sie die Schranktüren kräftig und spülen Sie sie mit einem feuchten Schwamm ab. Anschließend mit einem Mikrofasertuch trocknen.
Um die unzugänglichen Ecken der Schränke zu erreichen, können Sie eine alte Zahnbürste verwenden. Wenn Ihre Küchenschränke aus Holz sind, können Sie am Ende der Reinigung Mineralöl auftragen, um ihnen Glanz zu verleihen. Auf diese Weise werden Ihre Küchenschränke sauber und glänzend.
Marseille-Seife
Marseille-Seife ist aufgrund ihrer Weichheit und spezifischen Eigenschaften das perfekte Produkt zur Reinigung der Holzoberflächen von Küchenschränken. Mischen Sie zur Verwendung einen Esslöffel flüssige Marseille-Seife mit warmem Wasser. Anschließend entfetten Sie mit Hilfe eines Schwamms die Türen Ihrer Küchenschränke mit diesem Präparat. Anschließend mit einem feuchten Tuch abwischen.
Wenn Sie keine Marseille-Seife haben, können Sie diese durch schwarze Seife ersetzen. Schwarze Seife ist auch für ihre vielen Vorzüge bekannt, insbesondere auf Holz. Sie können Holz reinigen, ohne es zu beschädigen