Kennen Sie diese geniale Methode, um Zitronen länger ohne Schimmel haltbar zu machen?

Wie hält man Zitronen lange frisch, ohne zu schimmeln?

Sie haben eine große Menge Zitronen gekauft, diese aber nicht rechtzeitig verbraucht und sie sind verdorben? Dann verschwenden Sie keine Zitronen mehr!

Mit diesen Aufbewahrungsideen können Sie Ihre Zitrusfrüchte mehrere Tage lang frisch halten. So verschwenden Sie sie nicht unnötig, indem Sie sie wegwerfen.

Zitronen konservieren: einige unfehlbare Methoden, um zu verhindern, dass sie schimmeln

Erste Methode

Um diese gelben Zitrusfrüchte kühl zu halten, verwenden Sie Eiswürfel. Wenn Sie ein paar Zitronen haben und deren Frische bewahren möchten, pflücken Sie sie und reiben Sie die Schale ab. Als nächstes den Saft auspressen. Als nächstes geben Sie die Schale und den Saft in Eiswürfelformen und stellen diese in den Gefrierschrank.

Wenn sie fest sind, nehmen Sie sie aus den Formen und legen Sie sie in einen Silikon-Gefrierbeutel. Stellen Sie alles wieder in den Gefrierschrank und Sie können die Würfel verwenden, wann immer Sie sie brauchen.

Methode 2

Benutzen Sie Zahnstocher. Oftmals wird die Zitrone halbiert, beispielsweise für ein Rezept ein Teil des Saftes ausgepresst und die bereits verbrauchte Hälfte wieder in den Kühlschrank gestellt. Vorgeschnittene Zitronen sind etwas schwierig aufzubewahren.

Dazu einfach die beiden Zitronenhälften mit Zahnstochern zusammenfügen. So bleiben Ihre Zitrusfrüchte frisch und Sie können sie jederzeit wieder verwenden.

Methode 3

Bei dieser Technik wird Wasser verwendet, um eine ganze Zitrone länger haltbar zu machen. Es ist ganz einfach: Sie müssen nur die Zitrone in einen Behälter geben und diesen mit Wasser bedecken. Abdecken und 2-3 Tage im Kühlschrank lagern.

Wenn Sie die Hälfte der bereits geschnittenen Zitrone aufbewahren müssen, legen Sie sie kopfüber in einen kleinen, mit Wasser gefüllten Behälter, so bleibt die Frische des Fruchtfleisches lange erhalten.

Methode 4

Bei dieser Methode wird ein Verband vorbereitet. Nehmen Sie dazu ein Backblech und streuen Sie eine Schicht Meersalz darauf. Dann die Schale von 5 Zitronen dazugeben und alles vermischen. Als nächstes den Zitronensaft hinzufügen und 20 Minuten bei 190 Grad und 10 Minuten bei 150 Grad backen.

Anschließend das Blech aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Als nächstes gießen Sie die Mischung in ein Glasgefäß. Sie haben bereits das perfekte Gewürz zum Würzen von Nudeln, Reis oder Salaten.

Beitragsnavigation