Wenn es um die Haushaltsreinigung geht, ist Weinessig zweifellos das wichtigste Haushaltsprodukt, das fast alle Hausfrauen verwenden. Sie können jedoch auch Branntweinessig verwenden, der ebenfalls sehr wirksam ist.
Dieses Produkt zeichnet sich durch seine reinigenden, entfettenden und desodorierenden Eigenschaften aus, die jede Oberfläche im Haus zum Strahlen bringen. Außerdem gefällt uns der weichere Geruch.
Aus diesem Grund verwenden wir heute Alkoholessig, um Böden einfach und effektiv zu reinigen und zu polieren.
Böden aus Porzellanfliesen
Feinsteinzeugböden sind sehr widerstandsfähig und erfordern keine große Pflege, da sie leicht zu reinigen sind.
Um die Eigenschaften von Branntweinessig zu nutzen, nehmen Sie einen Eimer heißes Wasser und gießen Sie ein halbes Glas Essig hinein. Befeuchten Sie dann den Mopp mit dieser Lösung und beginnen Sie mit der Reinigung Ihres Bodens, wobei Sie sich auf die verschmutzten Bereiche konzentrieren. Lassen Sie es trocknen und Ihr Boden wird glänzen wie nie zuvor.
Wenn Ihr Boden stark mit hartnäckigen Flecken verkrustet ist, verwenden Sie Essig mit anderen Zutaten, um einen natürlichen Bodenreiniger herzustellen. Dafür benötigen Sie
3 Liter Wasser
4 Esslöffel Spiritusessig
1 Esslöffel flüssige Marseiller Seife
4 Esslöffel Brennspiritus
Geben Sie das Wasser in einen Eimer und gießen Sie Essig, Marseiller Seife und Brennspiritus hinein.
Lassen Sie es ab und reinigen Sie damit den Boden, insbesondere hartnäckige Flecken.
Parkett
Viele Häuser entscheiden sich für Holz und Parkett, die jedem Interieur einen Hauch von Schönheit und Eleganz verleihen. Da es sich jedoch um ein zerbrechliches und empfindliches Material handelt, muss es täglich gepflegt werden, um seinen ursprünglichen Charme zu bewahren.
Um eine Beschädigung Ihres Bodens zu vermeiden, reinigen und polieren Sie ihn mit Testessig. Dieses Produkt ist auch Ihr bester Verbündeter, wenn es um das Polieren von Küchenstahl geht.
Wie verwende ich es auf Parkett? 1/4 Essig in einen Eimer Wasser geben. Als nächstes tränken Sie ein Mikrofasertuch mit der Lösung. Wringen Sie es leicht aus und verwenden Sie es auf dem Boden. Lassen Sie es vollständig trocknen, um zu verhindern, dass Wasser auf der Oberfläche bleibt und Ihren Boden beschädigen könnte.
Essig ist nur für lackiertes Parkett geeignet. Wenn Ihr Boden geölt ist, benötigen Sie weitere spezielle Produkte, um Schäden vorzubeugen.